Red Bull in Playstation Home

Als erste Nicht-Spiele-Marke bekommt Red Bull einen eigenen Auftritt in Playstation Home.

Es ist ja nichts neues, dass sich Playstation Home vor allem durch Werbung finanzieren soll. So war es auch abzusehen, dass es auch Marken die nicht unbedingt mit der Spielbranche zusammenhängen ihren Weg in Playstation Home finden werden. So bekommt Red Bull eine eigene Insel in Home und ein Spiel das an das Red Bull Air Race angelehnt sein wird. Red Bull hat sich folgendermaßen dazu geäußert: „Es ist eine gute Gelegenheit für Markenartikler, sich in den Spielebereich zu wagen“. Mal sehen wer noch alles nachzieht!

Ich denke , dass es grundsätzlich kein Problem ist in Spielen sogenanntes Ingame Advertising zu betreiben. Kritisch wird es nur, wenn es zuviel wird. Ich sehe die Gefahr, dass Playstation Home zu einer einzigen Werbefläche verkommen könnte – aber warten wir erst einmal ab.

Werbung