Red Faction Guerilla verschoben

THQ hat bekannt gegeben, dass sich Red Faction Guerilla unbestimmte Zeit verschoben wird – der Grund könnten die schlechten Geschäftszahlen sein.

Eigentlich sollte Red Faction Guerilla – zurück auf den Mars bereits Anfangs nächsten Jahres erscheinen und wurde jetzt erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, wobei in der Fachpresse davon ausgegangen wird, dass das Spiel zwischen April und März 2009 erscheinen wird. Grund für die Annahme ist, dass das Geschäftsjahr zum 31. März endet und der Publisher mit den aktuellen Geschäftszahlen das Spiel wohl nicht mehr auf den Markt bringen will – oder kann. Da THQ laut der letzten Veröffentlichung seiner Geschäftszahlen in der Kreide befindet, sollen Rund 250 Entwickler entlassen werden um man will ganz klar so schnell wie möglich wieder schwarze Zahlen schreiben. Die daraus resultierende Umstrukturierung könnte ein weitere Grund für die Verschiebung des Spiels sein. Wenigstens gibt es inzwischen ein paar nette Videos zu Red Faction Guerilla.

Werbung