Resistance 3 – Kampagnen-Koop und weitere Details

In einem Preview zu Resistance 3 im amerikanischen Spielemagazin „GameInformer“ ließen sich neue Details zum neuen Anreiher der beliebten Spiele-Serie in Erfahrung bringen.

So soll etwa die Geschichte in Resistance 3 an sein Prequel Resistance 2 anschließen und den Spieler in die Rolle von Joseph Evan Capelli schlüpfen lassen, welcher in der jüngsten Vergangenheit eine Familie mit der Stiefschwester Susan der aus dem Vorgänger bekannten Hales gründete.
Die vor gut einem Jahr auf der Werbetafel angedeutete Big Apple Action trifft tatsächlich zu. Aus bisher noch unbekannten Gründen macht sich Capelli auf den Weg nach New York City und sieht neben sich die Welt im Wandel. Die Chimera konnten den Konflikt überwiegend für sich gewinnen und für die Menschheit beginnt nun der furchtvolle Kampf des Stärkeren. Einschließlich kannibalischer Hinreißungen.

Resistance 3 ©flickr.com / SegmentNext

Auch spielerisch möchte man nah an den Vorgängern bleiben. Wie in „Resistance: Fall of Man“ wird etwa ein Koop-Modus in der Kampagne integriert sein, der mit den Figuren des Capelli, Malikov und John Harper zu gemeinsamer Shooter-Action einlädt. Das ebenfalls aus Fall of Man bekannte Weapon-Wheel wird erneut seinen Auftritt haben und damit die Möglichkeit bieten, mehr als zwei Feuerwaffen bei sich zu tragen.

Zu den größeren Novi der Fortsetzung gehört zweifelsohne die Upgrade-Möglichkeit eurer Waffen durch den regelmäßigen Gebrauch. Des weiteren wird es einige neue Typen von Gewaltinstrumenten wie den Mutator geben, welcher anrückende Spaßvögel explodieren lässt und auch seine Umgebung nicht ganz unbescholten lässt. Die Chimera übrigens sollen über eine verbesserte KI verfügen, die sie zum Beispiel zu Attacken aus dem Hinterhalt, dem Überwinden von Mauern und zu Sprüngen über größere Entfernungen verführt.

Plattform: PS3
Genre: 3D-Shooter
Publisher: Sony CE
Entwickler: Insomniac Games
USK: n/a
Release: n/a

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.