Rock Band für die Xbox 360

Ready to rock? Dann ist „Rock Band“ für Microsofts erfolgreiche Konsole definitiv ein Titel für euch! Neben der bekannten Gitarre und dem Bass dürfen eure Freunde nun auch am Schlagzeug oder am Mikro mit euch die Wände erzittern lassen.

[youtube 2RzkY2tgFWQ]

Zugegeben, das Prinzip ist nicht wirklich neu. Competitions am Mikro kennen wir bereits aus Sonys Singstar, Gitarre und Bass waren bereits zu Xbox-Original-Zeiten im Quasi-Vorgänger „Guitar Hero“ vertreten. Doch nun erstmals alles zusammen spielen zu dürfen, ist neu. Und vor Allem das Schlagzeug verspricht viel Spaß für angehende Rocker.

Echte Musiker-Skills sind dabei natürlich nicht vonnöten, werden allerdings auch in keinster Weise geschult. Wer also den „Real Deal“ möchte, kommt um eine „echte“ Band nicht herum 😉 Doch abseits jeder Kritik aus der Musikszene (wo dieses Spiel gewissermaßen als „Kinderspielzeug“ verschrien ist) erwartet euch mit Rock Band ein Spiel, das vor Allem auf Parties für jede Menge Spaß sorgen dürfte.

Etliche Tracks aus der gesamten Rock-Geschichte erwarten euch. und wenn Diese nicht mehr genug sind, schlägt die MS-Cash Cow mit ihren Micro-Payments zu und lässt euch auf gewohnte Art und Weise in Xbox Live neue Tracks herunterladen.

In seiner langjährigen Geschichte hat es das interaktive Musikspiel mit dem eigenwilligen Controller ja schon des Öfteren Einzug in die Pop-Kultur gehalten. Wie zum Beispiel in der US-Serie South Park:

[youtube MAr7dSzscWA]

Insgesamt 45 Songs erwarten euch, 13 Weitere könnt ihr durch erfolgreiches Spielen freischalten.

(hier die komplette Liste)

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.