Rooms: The Main Building (DS)

Eine Menge spannende Puzzle-Herausforderungen scheint das voraussichtlich im Juni dieses Jahres auf unseren Markt kommende DS-Game “Rooms: The Main Building” zu bieten.

[youtube eLl6VbCdf7Q]

Nachdem Professor Layton und die Schatulle der Pandora mir so manche Stunde voll von aufregender Knobel-Fun bieten konnte, habe ich nun wieder Lust auf ein ähnlich forderndes Puzzle-Game für den Nintendo DS.

Das voraussichtlich am 04.06.2010 erscheinende Spiel „Rooms: The Main Building“ aus dem Hause Hudson Soft könnte vielleicht das Richtige für mich sein. Denn auch in diesem Game scheint jede Menge Grips und Kombiniergeschick von Nöten zu sein.

Und auch die Story kann mir gefallen: Es gilt ein mysteriöses Haus zu verlassen. Dies funktioniert aber nur, wenn man sich durch das clevere Verschieben von Räumen den Weg ins Freie bahnt. 100 solcher Schiebepuzzles warten darauf, gelöst zu werden. Zwischenzeitig wird das Entkommen aus „Rooms: The Main Building“ durch mit Wasser gefüllte Räume, Hindernisse oder die Notwendigkeit, sich per Telefon von dem einen in das andere Zimmer zu teleportieren, erschwert. Benötigt man Hilfe, wendet man sich an den im Spiel integrierten „Mr. Book“.

Wem die vorhandenen Puzzle nicht ausreichen, kann per „Level Editor“ eigene Herausforderungen erschaffen und sie über die drahtlose Verbindung an seine Freunde schicken. Außerdem lässt es sich gegen die Zeit und mit eingeschränkter Anzahl von Zügen spielen.

Optisch macht das Spiel auf mich persönlich einen sehr interessanten Eindruck, da es in einem recht geheimnisvollen Look daherzukommen scheint.

Gesteuert wird „Rooms: The Main Building“ mit dem Touchpen.

Mehr Infos zum Spiel sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung