Samurai Warrior Katana

Schwertfuchteln macht Spaß – besonders, wenn man auch wirklich etwas zum Fuchteln hat. Dann funktioniert das ganze auch als Sportgerät („Ich habe meinen Bizeps vom Schwertkämpfen!“ *hüstl*). Wie bei unserer süßen kleinen Ninty Konsole zum Beispiel. Die Macher von Dynasty Warriors bringen uns nun den nächsten Armmuskel Trainer im Samurai Look.

Gestern erschien der neueste Samurai Action Slasher von Koei hierzulande. Da ich nicht Rockefeller bin, habe ich mir momentan nur das Gametrailers Review und das Geplapper von Gamekult und Co. angeschaut. Hier erst mal das obligatorische Youtube Video:
[youtube 3Js0-Gpa0JU]

Interessanterweise ist man diesmal in der First Person (Shooter) Perspektive unterwegs und verarbeitet die gegnerischen Truppen zu Shabu Shabu. Ansonsten spielt man mal wieder Landeseinigung: Das Land befindet sich in einer Epoche des allgegenwärtigen Krieges. Das Kaiserhaus hat längst seine Macht verloren und kleine Fürstentümer und Fürstentümerchen über das ganze Land verteilt kämpfen um die Macht. Im Auftrage von Nobunaga (dem ersten der großen Reichseiniger), macht man sich auf, das Land zu befrieden. Will heißen: Hack & Slash bis der Arm abfällt. Alles findet in eher kleinen Kampffeldern, Räumen und so weiter statt, so dass man keine hübschen, großen Schauplätze geboten bekommt. Nix für Klaustrophobiker halt. Auch das strategische Denkvermögen scheint nicht wirklich beansprucht zu werden, so dass das ganze eher wie ein billiger Arcade Shooter anmutet. Immerhin perfekt zum Hirn Abschalten und drauflos Fuchteln. Immerhin interessanter als Hanteln. 😉

Gametrailers gibt sich übrigens nicht wirklich begeistert. Das Urteil von Gamekult fällt noch härter aus. Vielleicht hat einer von euch ja das Game schon einmal selbst angespielt und weiß es besser.

Werbung