"Saw: The Videogame" für xbox 360 ab Herbst 2009

An alle Fans der Saw-Filme wendet sich voraussichtlich ab Oktober 2009 das heiß ersehnte „Saw: The Videogame“ für die xbox 360. Die entsprechenden Cheats dürften nicht lange auf sich warten lassen. Bekannte Grausamkeiten, aber auch neue Herausforderungen erwarten den Spieler, der in die Haut von Detective Trapp schlüpft, und sich aus einem von Oberbösewicht Jigsaw mit Fallen gespickten Labyrinth befreien muss.

Dabei müssen nicht nur die Fallen entdeckt und entschärft oder zumindest umgangen werden – vorausgesetzt, man hängt an seinem Kopf – sondern auch zahlreiche Rätsel und Puzzles gelöst, sowie Abenteuer bestanden. Gerade diese machen „Saw: The Videogame“ des Herstellers Konami interessant: Quasi Spiele im Spiel sorgen für Abwechslung.

[youtube vpcORzvt2z0]

Dazu kommen außerdem immer mal wieder echte Gegner aus Fleisch und Blut, bzw. was noch von ihnen übrig geblieben ist, und auch Jigsaw – nicht zu verwechseln mit der ebenso benannten Lernmethode – selbst tritt mit Detective Trapp immer wieder in Interaktion.

Das gesamte Spiel über wird die Spannung aufrecht erhalten, indem die Herausforderungen vergrößert werden und man so gezwungen ist seine Strategie anzupassen: Rätsel müssen nun unter Zeitdruck gelöst werden, und auch die Gegner im späteren Verlauf von „Saw: The Videogame“ sind nicht mehr ganz so zerbrechlich wie noch zu Beginn des Spiels, wo man sich noch mit der Spielsteuerung auseinander setzt.

„Saw: The Videogame“ für xbox 360 richtet sich an Anhänger des „Survival Horror“- Genres, auch wenn ein klassisches Adventure-Game zugrunde liegt. Fans der Film-Reihe werden die Atmosphäre und die bekannten Elemente schätzen, vor allem aber die Möglichkeit, selbst Teil der „Saw-Welt“ zu sein, und es Jigsaw einmal selbst zu zeigen.

Im Herbst wird „Saw: The Videogame“ für xbox erscheinen, die Altersfreigabe wird noch bekannt gegeben.

Werbung