Shadow of the Ninja (Virtual Console)

In dem Virtual Console Game „Shadow of the Ninja“ kann der Wii-Nutzer in nostalgische Sidescroll-Fights aus guten, alten NES-Zeiten ziehen.

[youtube MnGpKK4KBZM]

Da ich gerade in ganz schön nostalgischer Stimmung bin, möchte ich mich heute mal wieder einem Titel aus der Virtual Console widmen – und zwar dem Kampfspiel „Shadow of the Ninja„, welches bereits vor ungefähr zwei Jahrzehnten etliche User der NES an den Gamepad fesselte.
Seit knapp einem Monat ist „Shadow of the Ninja“ von Natsume Inc. als Virtual Console-Titel auch für Wii-Nutzer verfügbar – gegen Zahlung von 600 Wii Points kann das recht rasante Fight-Game, das sich als Sidescroll-Jump’n’Run präsentiert, heruntergeladen werden.

„Shadow of the Ninja“: In den Kampf gegen die kaiserliche Macht

Die Nostalgie-Action kommt natürlich auch nicht ohne Mission aus: Als einer von zwei furchtlosen Ninja-Kämpfern gilt es, die Stadt aus den Fängen des irren Kaisers Garuda zu befreien. Nicht nur die Fäuste stehen als Kampfmittel zur Verfügung, sondern auch verschiedene hilfreiche Waffen wie Messer und Bomben. Schwer bewaffnet geht es dann inmitten von düsteren Gefilden gegen diverse Gegner wie Monster, Ninja-Asse und hartgesottene Endbosse recht rasant zur Sache.

„Shadow of the Ninja“: Zu zweit in die Schlacht

In „Shadow of the Ninja“ braucht man sich nicht allein ins Kampfgetümmel schmeißen, sondern kann einen Sofa-Kollegen ins Gamegeschehen mitnehmen. Im Koop-Modus geht es den Gegnern dann doppelt schlagkräftig an den Kragen.

Kompatible Controller sind die Wii Mote, der Classic Controller und der GameCube Controller.

Weitere Infos zu dem Virtual Console-Titel gibt es z.B. hier.

Werbung