Shreks schräger Partyspaß

Die Shrek-Filme wurden meiner Meinung nach mit jedem Teil schlechter. Auch die Spiele waren bisher nur unterste Schublade und auch das neue Shrek-Spiel für die Wii scheint nicht der Hit zu werden.

Tatort ist ein Rummelplatz, auf dem sich bis zu vier Spieler als Shrek, Esel oder Charmin mit Minispielen vergnügen. Da das Ganze auf dem Rummel spielt, werden euch Attraktionen wie Sackhüpfen, Hammerschlagen und Wassermelonen-Bowling erwarten.

Und wieder einmal wird eine Filmlizenz „quick and dirty“ auf die Konsolen beziehungsweise die Wii geworfen. Klar, wer Shrek-Fan ist, wird sich das Spiel nicht entgehen lassen und auch Kinder werden ihre Freude dran habe, aber was ist mir den anspruchsvolleren Spielern? Außerdem kommt es mir mal wieder so vor, als würde man einfach ein Spiel produzieren, damit die Filmlizenz ausgenutzt wird.

Ok, vielleicht tu ich dem Spiel auch unrecht und es wird wirklich nicht schlecht. Vielleicht schaffen es die Entwickler auch die Charaktere schön zu animieren und das ein oder andere innovative Minispiel mit einzubauen – ich glaub es aber nicht

Werbung