Skate 2 für xbox 360

Mit „Skate 2“ erschien in diesem Jahr endlich der lang erwartete Nachfolger von Electronic Arts‘ „Skate“. Erhältlich ist das Skatespiel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 seit dem 21.Januar.

Endlich ist mit „Skate 2“ jetzt auch wieder ein Spiel auf dem Markt, das sich einer der ur-amerikanischsten Sportarten neben Football, Baseball oder Eishockey widmet.

[youtube PKUxqdV2NEs]

„Skate 2“ beginnt inhaltlich nach seinem Vorgänger: der Held kommt nach langen 5 Jahren aus dem Gefängnis und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat. Um das optische Lifting, das auf eine Mega-Firma zurückgeht, rückgängig zu machen und die Skateszene in New San Vanelona zu reaktivieren, steht dem Helden zunächst nicht viel mehr zur Verfügung als sein Board.

Erst im Laufe der Zeit, nach der Teilnahme an zahllosen Competitions und dementsprechend hoffentlich gewonnenen Preisgeldern, ist möglich, was – neben dem Skaten selbst natürlich – Ziel von „Skate 2“ ist: die Finanzierung von Skateparks, um New San Vanelona so sein bekanntes, altes Gesicht zurück zu geben.

Damit das Skaten aber neben all den Ausflügen in die Welt der BWL nicht zu kurz kommt, haben sich die Entwickler von Electronic Arts natürlich auch etwas Neues ausgedacht: neben einer verbesserten Steuerung erwartet den Spieler auch die Möglichkeit, sich zu Fuß in Gefilde zu begeben, die dem Skater so nicht zugänglich sind.

Außerdem neu ist die Möglichkeit, Hindernisse zu eigenen challenges zusammen zu bauen, d.h. Teile von Halfpipes, Gitter u.a. Natürlich lässt sich auch „Skate 2“ online gegen andere Skatefans spielen.

Vielleicht sorgt „Skate 2“ ja sogar dafür, dass wieder einige Mitarbeiter eingestellt werden können, nachdem im letzten Jahr 600 Angestellte entlassen werden mussten.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Nettes Game, mir gefällt vorallem die Abwechslung zwischen Skaten und Simulation/Aufbau. Werde es mir mal anschauen.

    Schöne Grüße

Kommentare sind deaktiviert.