SNES – Super Nintendo Entertainment System

Super Nintendo: Jeder kennt die Konsole noch aus der Kindheitszeit... © Cherry-Merry - Fotolia.com

Super Nintendo: Jeder kennt die Konsole noch aus der Kindheitszeit... © Cherry-Merry - Fotolia.comIm April 1992 löste die SNES den bis dahin am meist verkauften Konsolentyp NES ab, beide stammen aus dem Haus des Unterhaltungsriesen Nintendo.

SNES – Lieblingsspiele von Nintendo

Genau wie ihr Vorgänger entwickelte auch sie sich zum Publikumsliebling, was die Verkaufszahlen von mehr als 49 Millionen klar beweisen. Die Spiele der beiden Konsole waren jedoch untereinander nicht kompatibel, so war man gezwungen seine Lieblingsspiele wieder neu zu kaufen. In fast jedem Haushalt war zu diesem Zeitpunkt eine SNES zu finden, jung und alt hatten viel Spaß bei verschiedenen Rollenspielen, Abenteuerspielen oder auch beim Action Spaß.

Die Bedienung war wie beim Vorgänger einfach, das Joypad über welches gespielt wurde hatte wenig Knöpfe und war auch für Kinder leicht zu bedienen.

Die Nintendo wii Konsole und Zubehör finden Sie hier:

Super Mario – vom Spiel zum Merchandising Artikel

Kinder wie auch Erwachsene hatten viel Spaß mit Super Mario World, welches das beliebteste und am meisten verkaufte Spiel zu dieser Zeit war. Mario und Luigi wurden zu wahren Helden, was auch den Vertrieb von Merchandising Artikeln kräftig ankurbelte. Jeder wollte an Fasching so aussehen wie Mario oder in einer Luigi Bettwäsche schlafen.

SNES – Hauptära

Doch bereits 1996 war die Hauptära der SNES bereits wieder vorbei, als Nintendo mit einem neuen Gerät an den Start ging, dem Nintendo 64, welches erstmals spielen in 3D möglich machte. So kam es,dass Nintendo 1998 die letzte SNES Konsole produzierte. Im Bereich Spielspaß kann der SNES immernoch in jedem Spielekonsolen Vergleich gut mithalten.

Attraktionen von SNES – haben inzwischen Kultcharakter

Doch auch heute noch ist sie ein beliebter Konsolentyp, nicht nur bei Kindern, auch Erwachsene schätzen heute noch Spiele wie Street Fighter II, Secret of Mana und The Legend of Zelda: A Link to the past, sie veranstalten Spielabende und regelrechte Wettbewerbe wer schneller und besser ist. So kommt es, dass auch heute im Zeitalter von Wii und Playstation immer noch eine SNES im Haushalt zu finden ist. Spiele kosten heute oft mehr als beim Erscheinen, da sie nicht mehr produziert werden und nur noch auf Flohmärkten oder verschiedenen Auktionshäusern im Internet angeboten werden. Einige Spiele haben zu dem einen Seltenheitswert, dies lässt die Preise steigen, da hier die Nachfrage am größten ist.

Eine Auswahl an Spielen für die Nintendo wii finden Sie hier

Foto: Cherry-Merry – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.