Sonic Riders Zero Gravity unspielbar?

Das neueste GameTrailers.com Review fällt mal wieder ein Anti-Sonic Urteil. Sind die alle Sega-Hasser, oder haben die Sonic-Fans schlicht eine rosa-rote Brille auf?

GameTrailers sieht Sonic Riders: Zero Gravity als eine weitere Episode in einer langen Serie von Enttäuschungen. Sonic könne im Gegensatz zu Mario, so GameTrailers, einfach nix außer hüpfen und springen. Der Story-Mode wird als zu kurz und bizarr beschrieben – einerseits liegt das daran, dass die Babylon Story nicht gespielt wurde, andererseits muss man mal fairerweise sagen, dass die Hintergrund Stories bei Racern meist eh sinnfrei sind. Am meisten Kritik hagelt es bei der Steuerung – unpräzise, instabil und schlichtweg „unspielbar“ sei das ganze.

Hier erst mal das Video (hier Originallink und hier das Youtube Video):

[youtube uZQKGpWhN-I]

GameTrailers beurteilt Sonic Spielchen in letzter Zeit meist relativ schlecht. Ich kann dazu leider nicht dermaßen viel sagen – ich war als nicht-SEGA-Spieler nie ein großer Sonic Fan und während mir die Jump’n’Runs auf den Handhelds durchaus gefallen (zu denen äußern sich auch die Jungs von GT durchweg positiv), bin ich kein großer Freund von Cartoon-Racers. Ja, dass sieht einem Ninty-Spieler grad nicht sehr ähnlich, aber wenn Rennspiel, dann doch bitte mit cooler Graphik, so wie bei GranTourismo.

Wer ein wenig englische Schimpfwörter lernen möchte, kann sich die Diskussionen zum GT Review anschauen, z.B. in den Youtube Kommentaren. Sehr schön.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Also.. mal im ernst, Sonic Riders: Zero Gravity ist ja wohl alles andere als unspielbar. Ich weiß ja nicht, was die leute die so einen Mist verzapfen, normalerweise spielen, aber ich persönlich hab das Spiel gestern bekommen und auch gestern die Hero Story durchgespielt, heute die Babylon Story.
    Logisch, dass man sich am Anfang, jedes Levels erstmal an die Strecke und ihre Tücken gewöhnen muss, aber wenn man das drauf hat, ist das Level so einfach zu meistern. Mit der Steuerung komme ich super klar. Genauso gut wie in jedem anderen Wii Spiel, dass ich besitze.
    Das einzige Problem was ich mit dem ersten sowie mit diesem Sonic Riders Spiel habe, ist dass es einfach zu kurz ist. Wie gesagt, ich hatte in weniger als 12 Stunden Spielzeit das gesamte Spiel durch.

Kommentare sind deaktiviert.