SONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I (WiiWare)

Mit „SONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I“ feiert der blitzschnelle Igel sein lange erwartetes 2-D-Comeback. In der WiiWare muss sich die blaue Kultfigur erneut mit Dr. Eggman anlegen.

[youtube m8l1airEF1E]

Während der rot angezogene Klempner Mario schon vor etlichen Jahren auf den Konsolen von Nintendo auf und ab hüpfte, rannte etwa zur gleichen Zeit der blaue Igel Sonic auf den Systemen von Sega pfeilschnell durch die Level. Doch warum nutze ich eigentlich die Vergangenheitsform? Denn schließlich haben die beiden charismatischen Helden überlebt und sind auf der Wii – sowohl in 2-D als auch in 3-D – immer wieder Grund für neue Furore.

Für reichlich Aufregung bei Sonic-Fans (und solchen, die es noch werden wollen) dürfte auch die kürzlich erschienene Wii WareSONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I“ sorgen. Das rasante Jump’n’Run-Abenteuer, das dort anknüpft, wo „Sonic and Knuckles“ vor 16 Jahren endete, ist für 1.500 Wii Points zu haben.

In dem 2-D-Game im Retro-Look darf Sonic in der gewohnten pfeilschnellen Manier durch die Level sausen und mit coolen Spezial-Attacken Gegner um Gegner ausschalten, um schließlich (wieder einmal) gegen den irren Dr. Robotnik alias Dr. Eggman anzutreten. Allzu rasant sollte „SONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I“ allerdings nicht durchhastet werden, da der Spieler sonst Details übersehen könnte (und das Game dann außerdem ultraschnell durchgezockt wäre).

Gesteuert wird „SONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I“ mit der Wii Mote, die zu diesem Zweck horizontal gehalten wird.

Einen genaueren Eindruck von der Wii Ware können Interessenten zum Beispiel durch einen Blick in das nachfolgende, meiner Meinung nach sehr interessante, Review-Video erhalten:

[youtube eHnhrP5X59k]

Ansonsten sind weitere Infos zu „SONIC THE HEDGEHOG 4 Episode I“ beispielsweise hier zu finden.

Werbung