Sonic Unleashed

Nachdem Sonic the Hedgehog fast nur schlechte Kritiken erhalten hat, will Sega mit einem frischen Entwicklerteam dem Igel zu einer glorreichen Rückkehr verhelfen.

Eines der ersten Levels die vorgestellt wurden war Griechenland. Dort rast Sonic an landestypischen weisen Häusern vorbei und sammelt fleißig Ringe. Die Kamera bleibt dabei vorerst hinter dem blauen Igel es wird gezeigt wie er mit einem Homing-Jump eindrucksvoll einen von Eggmans Robotern zerlegt. Während des Spielens wechselt die Ansicht plötzlich in eine Seitenperspektive und Sonic Unleashed sieht wie ein klassisches 2D Jump ’n’ Run aus. Nach einer kurzen Rutschpartie und einigen schnellen Abschnitte wechselt die Perspektive wieder in die dritte Person und Sonic wird immer schneller. Der Höhepunkt ist eine Schanze die den Igel mit unglaublicher Geschwindigkeit in die Luft katapuliert. Dabei läuft ein Quicktime-Event und man muss diverse Tasten drücke. Wurde dieses gut gemeistert landet der Igel dafür auf einer besseren Bahn und legt nochmals an Geschwindigkeit zu. Abschließend wird noch Sonic’s Boost gezündet und die Umwelt verschwimmt und der Sound ist nur noch gedämpft zu hören. Also was ich bisher vom Spiel gelesen und gesehen habe gefällt mir ganz gut, vor allem da es dieses mal nicht nur extrem schnell wird sondern auch noch Abwechslung bietet. Da wir gerade bei Abwechslung sind – es wir in Sonic Unleashed ein Tag und Nachtwechsel geben. Leider haben die Entwickler noch nicht all zu viel raus gelassen. Jedoch ist bereist bekannt, dass es eine Werwolfversion von Sonic geben wird, die deutlich stärker sein wird.

[youtube VmkZpXZ0G8A]

Grafisch mach das Spiel einen echt guten Eindruck. Besonders gelungen ist die eigens entwickelte Lightning-Engine – steht Sonic zum Beispiel unter einen roten Sonnenschirm auf den die Sonne scheint, sieht man den dadurch entstanden Schimmer auf seinem blauen Körper.

[youtube zSw4lCjJBe8]

Meiner Meinung nach könnte Sonic Unleashed die Ehre des Igels wieder herstellen und ein wirklich gutes Spiel werden.

Werbung