Sony: Surround Sound an deiner PS3!

Sony stellte auf der diesjährigen E3 ihr neues Soundsystem vor, dass neben schickem Design mit wunderbarem Glanz in gewohnter Herstellerqualität passgenau mit eurer PS3 harmonieren wird.

Gehört ihr etwa zu den medialen Kultur-Banausen, die tatsächlich noch den metallenen Klängen der guten alten Fernseher-Lautsprecher lauschen und sich wundern, warum sie in auf den Call of Duty – Multiplayer-Maps die Gegner immer erst sehen, wenn es schon zu spät ist? (+ dem üblichen „Cheater!“-Gemaule wenn ich dann wieder schneller war?)
Damit ihr nicht mehr länger auf den niederen Positionen der Ladderlisten dieser Welt eurer Opf0r-Dasein fristen müsst (denn natürlich habt ihr Skill! Ihr lest ja hier..), bringt Sony noch im Herbst diesen Jahres ihr neues Surround-Sound-System auf den Markt.

CECH-ZVS1 ©Sony

Das akkustische System, gelistet unter der Modellnummer CECH-ZVS1, beinhaltet einen eingebauten Subwoofer und lässt sich in seiner recht schmalen Erscheinung unterhalb des TV-Geräts platzieren. Und wo sind die anderen Lautsprecher? Brauchen wir nicht!
Denn der Front-Lautsprecher soll mit der frischen „S-Force PRO Front Surround Sound“-Technologie, na, ihr werdet es erraten, von vorne einen Surround-Sound erzeugen können.

Sony selbst verspricht geschwollener Brust ein kinogleiches Erlebnis, bei dem der Sound von euren Spielen und BluRays aus allen Richtungen wahrnehmbar sein wird. Neben dem, vor allem für die PS3 ausgelegten, optischen Ausgang besitzt das System auch analoge Audio-Eingänge, die sich etwa mit portablen Geräten wie die PSP bestecken lassen. Unterstützt werden die Surround-Sound-Formate Dolby Digital, DTS, MPEG-2 ACC sowie der 2-Kanal-Linear-PCM bis 48kHz.

Das circa 2,4kg schwere System (720 mm × 85 mm × 87 mm) wird zunächst für 199 Euro in den Händler-Regalen zu finden sein.

(Quelle)

Werbung