Spider-Man: Edge of Time – Debüt-Trailer

Vor ein paar Wochen kündigte Activision mit einigen Details sein frischstes Action-Abenteuer für die aktuelle Konsolengeneration an und schob noch gleich einen Trailer hinterher.

Es ist mal wieder Zeit, sich in Mudderns Leggins zu zwängen und den inneren Spinnentrieben nachzugehen, sich an dünnen Fäden haltend durch Häuserschluchten zu hangeln und zu springen, ja fast fliegen und dabei noch nicht mal wie ein hoffnungslos epileptischer Fall auszusehen: ja, es ist Zeit für Spider-Man. Activision kündigte seinen neuen Ableger mit dem Untertitel „Edge of Time“ nun für die PS3, die xBox 360 und die Nintendo Wii (und diversen Handhelds wie die PSP) an.

Spider-Man: Edge of Time ©Activision

Der Actiontitel führt unseren Spidey an keine geringere als die Aufgabe heran, das aus den Fugen geratene Zeitkontinuum wieder gerade zu biegen. Sollte er dies nicht schaffen oder anderweitig gerade lieber mit seinen Netzflüssigkeiten spielen, droht seinem Alter Ego, dem kleinen Freak Peter Parker, der Tod. Wie schon im Vorgängertitel Dimensions werden sich auch in Edge of Time mehrere Versionen des Spinners, also des Spinnenmanns, steuern lassen. Dabei werden sich die Aktionen der Gegenwarts- und Zukunftsvarianten von Spider-Man (Amazing Spider-Man und Spider-Man 2099) unmittelbar auf den jeweils anderen Part und dessen Geschichte auswirken.

[youtube -qW5N06Vu9A]

Die Marvel-Versoftung wird von der Entwicklerstube Beenox produziert, welche zuvor bereits zum Primärentwickler der Serie ernannt worden ist und erscheint voraussichtlich im 4. Quartal diesen Jahres.

Plattform: PS3, xBox360, Wii
Genre: Action
Entwickler: Beenox
Publisher: Activision
USK: n/a
Release: 4. Quartal 2011

Werbung