Splinter Cell: Blacklist – Sam Fisher kehrt zurück

Auf „Splinter Cell: Blacklist“ müssen interessierte Gamer noch eine Zeitlang warten. Aber immerhin bieten ein paar Videos schon einen ersten Eindruck vom neuen Spiel mit Kult-Geheimagent Sam Fisher.

[youtube aMltRiyr8vo]

Wer den schleichenden Geheimagenten Sam Fisher vermisst hat, darf sich freuen. Denn vor kurzem hat Ubisoft angekündigt, dass der Stealth-Spezialist in „Splinter Cell: Blacklist“ wieder zum Zuge kommen wird. Allerdings müssen sich Fans der Spieleserie (und all jene, die zu welchen werden möchten) noch eine Weile gedulden, bis sie sich in Gestalt von Sam wieder an Gegner heranschleichen und ihnen leise den Garaus machen können. Der Release des Games wird voraussichtlich im Frühjahr von 2013 stattfinden.

„Splinter Cell: Blacklist“ – Mit Sam gegen die Terroristen

In dem kommenden Spiel hat Sam Fisher mal wieder eine Menge zu tun: Weil es Terroristen ein Dorn im Auge ist, dass die USA im Großteil der Welt militärisch präsent sind, wollen sie mit der „Blacklist“ – deren Inhalt eine weit angelegte, nach und nach gegen die Interessen der Vereinigten Staaten stattfindende Anschlagsserie – deren Abzug erpressen. Sam Fisher und die ihm unterstehende, neu gegründete Einheit „Fourth Echelon“ werden nun losgeschickt, um die Bombenleger auszuschalten.

„Splinter Cell: Blacklist“ – Gameplay

Wer hauptsächlich auf Stealth steht, könnte ein wenig irritiert davon sein, dass Sam Fisher im neuen Serientitel teilweise ziemlich radikal vorgeht, Feinde mit Messergewalt verhört und von Zeit zu Zeit einen gehörigen Patronenhagel in Richtung Gegnertruppen losschickt. Doch trotz der offensichtlichen Portion Action wird nichtsdestotrotz nach wie vor viel geschlichen und lautlos eliminiert. Wer einen Einblick in das Gameplay von „Splinter Cell: Blacklist“ erhalten möchte, kann sich zum Beispiel das nachfolgende Video ansehen:

[youtube YuhfD48VRGE]

Ansonsten gibt es zum Beispiel hier weitere Infos zum kommenden Spiel.

Werbung