SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer (DS)

Das Game „SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer“ für den Nintendo DS könnte vor allem Fernseh freudigen Kids und Fans des bekannten rechteckigen Heldens gefallen.

[youtube -uEWLQ8pa1Q]

Die Vorweihnachtszeit zieht uns nun mehr und mehr in ihren Bann. Es verwundert also nicht, dass wir uns bereits jetzt die ersten Gedanken darüber machen, was wir unseren Lieben zu Weihnachten schenken werden. Wer seinem Kind oder einem Fernseh affinen Comic-Liebhaber eine Freude machen möchte, könnte mit „SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer“ für den Nintendo DS richtig liegen.

In dem bunten Action-Adventure muss der beliebte Zeichentrick-Held SpongeBob in den Kampf gegen die fiese Drecksackblase ziehen – seine Heimat Bikini Bottom mitsamt all seinen Bewohnern wird es ihm danken. Damit SpongeBob aber überhaupt Chancen auf einen Sieg hat, stehen ihm zahlreiche Superkräfte zur Verfügung.

Da in „SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer“ relativ viel Text (in deutscher Sprache) enthalten ist, sollte man vielleicht vor einem Kauf abwägen, ob der kleine Nachwuchs schon damit fertig werden kann. Und auch was das Suchen und Finden von versteckten Gegenständen angeht, könnte sich das Game, das sowohl Jump’n’Run– als auch Rollenspiel-Passagen zu bieten hat, streckenweise als recht knifflige und zum Denken anregende Herausforderung erweisen.

Ansonsten dürfte allein schon die bunte, dank ihrer Detail-Treue stark an die Fernsehserie erinnernde Optik von dem Spiel „SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer“ alle Freunde des schwammigen Helden in ihren Bann ziehen.

Weitere Infos zu dem DS-Game „SpongeBob Schwammkopf – Der gelbe Rächer“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.