SSX: Bekannte Berge hinunterrasen

In „SSX“ für die XBox 360 geht es mal wieder ab auf die Piste. In dem jüngsten Spross der populären Spielereihe gilt es, mit dem Snowboard die bekanntesten Berge der Welt zu bezwingen.

[youtube 2plMFpkV9z0]

Bock auf ein actiongeladenes Game-Gemisch aus Arcade-, Sport– und Racing-Elementen? Dann könnte das kürzlich erschienene „SSX“, der frischeste Teil der bekannten Snowboard-Spielereihe von Electronic Arts, vielleicht genau das richtige Futter für eure XBox 360 sein.

„SSX“: Rauf auf bekannte Gebirge – und rasant wieder runter!

Wie es schon bei früheren Titeln der „SSX“-Reihe der Fall war, handelt es sich auch beim jüngsten Spross um keine realitätsnahe Snowboard-Simulation, sondern um krass-abgedrehten Arcade-Fun. Die befahrbaren Abhänge, die das Game zu bieten hat, sind aber keineswegs aus irgendeiner Fantasiewelt erstanden. Vielmehr kann sich der Spieler auf neun der bekanntesten Berge des Planeten, wie z.B. dem Himalaya und den Alpen, die Pisten hinunterstürzen. Die Gebirgszüge wurden mit topografischen Daten der NASA und dem von Electronic Arts entwickelten „Mountain Man“-Tools erschaffen und in Arcade-Manier ein wenig überspitzt.

„SSX“ – Features

In einer fast frei befahrbaren Welt könnt ihr euch in drei verschiedenen Gameplay-Elementen beweisen: In „Race It“ erlebt ihr auf den Pisten puren Racing-Fun ohne unsichtbare Hindernisse und könnt auch ein paar Sprünge einbauen. In „Trick It“ könnt ihr beweisen, welche coolen Tricks ihr auf eurem Snowboard drauf habt und schraubt euch dazu irre hoch in die Luft. In „Survive It“ versucht ihr die gefährlichsten Hänge der Welt zu befahren – und dabei zu überleben. Hier geht es nicht nur darum, auf Kurs zu bleiben, sondern auch Naturgefahren wie Lawinen, Eiseskälte und ähnliches zu überstehen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Ausrüstung durch Upgrades aufzupimpen, trefft wohlbekannte Charaktere aus früheren Titeln der Reihe wieder, macht aber auch Bekanntschaft mit neuen Gesichtern und habt außerdem die Gelegenheit, euch online mit anderen Spielern zu messen. – Weitere Informationen zu „SSX“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung