Standfuß mit Extras

Nachdem ich einige Möglichen beschrieben habe, wie man aus der Wii-Software ein bisschen mehr herauszukitzelt und allerlei spaßiger Controller vorgestellt hab, habe ich mal geschaut, was man der kleinen weißen Box noch alles spaßiges antun kann. Den Standfuß hatte ich schändlicherweise bis dato ignoriert. Deshalb jetzt zwei Beispiele, was es so alles feines gibt.

Der mitgelieferte Standfuß der Wii ist zwar recht nett anzusehen, doch nicht gerade eben stabil. Aber zum Glück gibt es zahlreiche Hersteller, die versuchen, das Problem zu beheben. Einerseits gibt es da zum Beispiel die Hama Lightstation (offizielle Homepage, Yatego, Amazon) im hübschen Design, farblich passend nebst blauem Licht, und inklusive Platz für die Controller. Offengestanden ist mir immer noch nicht so recht klar, ob nun eine Lüftung mit bei ist, oder nicht (laut einem Amazon-Review schon).

Definitiv mit Kühlung, aber etwas klobiger ist die Lösung von Logic3 (ein Foto gibt es hier). Als besonderes Leckerli werden hier noch zwei Akkus für die Wii-Fernbedienung mitgeliefert, damit der Standfuß als Ladestation dienen kann.

Wofür ich mich letztendlich entscheiden sollte, weiß ich noch nicht so recht. Das Design von Hama gefällt mir eigentlich besser, doch ein Kühler nebst Ladestation ist natürlich schon praktischer. Hat irgendjemand den Hama Standfuß und weiß, ob der auch eine Lüftung und Ladestation hat? (Laut Produktioninformationen nicht, doch einige Reviews behaupten, dass schon.)

Werbung