Street Fighter IV kommt!

Kürzlich hat der Publisher und Entwickler der legendären Street Fighter Serie, Capcom, bekannt gegeben, dass der kommende Teil der Street-Fighter-Serie, Street Fighter IV, sowohl für die Xbox 360 und Playstation 3 als auch für den PCs erscheinen wird. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin des Spiels ist der 15. Juni.

[youtube DJ3ONTRFSqE]

Fans der Serie dürfen sich neben alten Bekannten, wie Ryu, Ken, Chun-Li und Guile auch auf eine handvoll neue Charaktere (Abel, El Fuerte und Crimson Viper) freuen. Obwohl die Charaktere und die Umgebung in zeitgemäßem 3D präsentiert werden, ist das Gameplay an die klassische 2D-Steuerung angelehnt, glänzt dafür aber mit schicken Kamerafahrten und Zwischensequenzen bei besonderen Attacken.

Folgende neue Features hat Capcom bereits bestätigt [Quelle: www.spieletipps.de]:

  • klassisches „2D“ Street Fighter-Gameplay mit beeindruckenden 3D-Charakteren und Spielumgebungen
  • Neue Spezialangriffe durch Fokusattacken, Super Combos und das Ultra Combo System
  • Neubearbeitung der gesamten originalen Kämpfer-Riege aus Street Fighter II
  • Neues Fighter-Lineup: Die Super-Spionin Crimson Viper, den Lucha-Libre-Wrestler El Fuerte, den Kickboxer Abel und etliche andere
  • Niemals zuvor in einem Street Fighter-Spiel gesehene Kampf-Arenen
  • Neue Gameplay-Elemente, die sowohl für Street Fighter-Neulinge als auch für erfahrene Serienkenner eine Herausforderung darstellen

Fans klassischer Beat ‚em Ups dürfen sich also auf einen würdigen Nachfolger einer der legendärsten Serien der Konsolengeschichte freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich eines Tages ein Spieledesigner erbarmt und meinem persönliche Lieblings-Prügelspiel aus Playstation 1 – Zeiten, Battle Arena Toshiden, einen würdigen Nachfolger beschert. Aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass Ich Helden meiner Kindheit wie Mondo, Fu oder Veil nochmal in zeitgemäßer Optik spielen darf. Stattdessen begnüge Ich mich mit dem qualitativ sicher hochwertigeren Street Fighter-Franchise. Zumindest so lange, bis wieder ein neues „Mortal Kombat“ erscheint.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.