Super Adventure Island (Virtual Console)

Mit „Super Adventure Island“ kommt mal wieder reichlich Retro-Flair in der Virtual Console der Wii auf. Wie schon damals auf dem Super Nintendo macht sich der Spieler nun auch hier in Gestalt von Master Higgins zu aufregenden Abenteuern auf.

[youtube PfNHP7WXUF0]

Wer die Virtual Console seiner Wii frisch bestücken möchte, könnte dies zum Beispiel mit dem kürzlich erschienenen Jump’n’RunSuper Adventure Island“ von Publisher HUDSON SOFT tun. Das bunte Game, welches seinerzeit schon auf dem Super Nintendo (SNES) für allerlei entzückte Zock-Sessions sorgte, ist für 800 Wii Points als Download erhältlich.

„Super Adventure Island“ – Master Higgins ist wieder unterwegs!

In diesem dritten Teil der „Adventure Island“-Serie hat Master Higgins wieder einmal jede Menge zu tun. Denn: Er und seine Angebetete, Jeanie Jungle, wurden beim Turteln von dem sinistren Fiesling Dark Cloak nicht nur gestört, nein, der Bösewicht hat die schöne Jeanie letztendlich sogar in Stein verwandelt. Damit er seine Holde schon bald wieder in den Armen halten kann, muss sich Master Higgins nun in das Schloss von Dark Cloak begeben und dem Zauber ein Ende machen.

„Super Adventure Island“ – Features

Bei dem Platformer handelt es sich um ein Singleplayer-Game, das – soweit ich das in Erfahrung bringen konnte – fünf klimatisch sehr unterschiedliche Welten mit jeweils drei Leveln anzubieten hat. Am Ende einer jeden Welt muss sich Master Higgins einem neuen gefährlichen Boss stellen und diesen besiegen.

Mehr über das – bei einigen Usern sicher auch jetzt noch wohlbekannte – Jump’n’Run, das nun auch auf der Virtual Console durchgezockt werden kann, ist zum Beispiel hier zu erfahren.

Werbung