Super Meat Boy (WiiWare)

Wer Lust auf ein etwas ‚anderes’ Spiel hat, könnte möglicherweise an der kommenden WiiWare “Super Meat Boy” Freude haben. Darin saust der Spieler als Fleischwürfel auf der Suche nach seiner Freundin durch einen mit Kettensägen gespickten Parcours.

[youtube vl8MVEfWong]

Es gibt solche und solche Helden. Manchmal erscheinen sie uns als kühner Blonder mit besonderen Begabungen, wie es etwa im neusten Final Fantasy CC-Titel „The Crystal Bearers“ der Fall ist. Und ein anderes Mal kommen sie als tapferes Fleischstück daher, das in die Schlacht zieht, um seine Freundin aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Wirklich, es ist kein Scherz. In der WiiWareSuper Meat Boy“ vom Entwickler Team Meat ist der Titel keine leere Worthülse, sondern verrät direkt, mit was für einem Protagonisten wir es in dem Jump’n’Run zu tun bekommen – mit Meat Boy, einem lebendigen Fleischwürfel, der loszieht, um seine verbandstuchweiße Freundin Bandage Girl aus den Klauen des bösen Dr. Fetus zu retten. Diese Drei werden auch in dem nachfolgenden Video kurz vorgestellt:

[youtube re_IM7M6iWQ]

Leider steht laut der Produktseite auf Nintendo.de noch kein Veröffentlichungsdatum für das Game fest. Auch ist anscheinend noch nicht bekannt, wie viele Wii Points „Super Meat Boy“ kosten wird.

Was aber klar zu sein scheint, ist dass mit dem Spiel nicht nur eine abgedrehte Storyidee die Wii-Konsolen entern wird, sondern offensichtlich auch recht hohe Schwierigkeitsgrade, die laut Publisher von „Schwierig“ bis „Niederschmetternd“ reichen sollen.

Und so ergibt es sich, dass Meat Boy eine gruselige Strecke, die von alles zerfletschenden Kettensägen und anderen lebensfeindlichen Einrichtungen gepflastert ist, passieren muss, um sein Bandage Girl wiederzufinden. Insgesamt gilt es, im Storymodus fünf Kapitel mit 150 Levels zu meistern und dabei 20 geheime Charaktere freizuschalten und vielleicht auch per Level-Editor die eigene Kreativität spielen zu lassen.

Wer nicht alleine in die gefährliche Schlacht ziehen will, kann seine Freunde über den Kooperations- oder Versus-Modus in das Spiel einbinden.

Werbung

Kommentare (2)

  1. Erscheint mir ein wenig seltsam, aber warum nicht ^^

  2. Hallo, danke für den Kommentar.

    Na ja, mal abwarten. Manchmal bergen gerade die etwas ’seltsamen‘ Spiele großes Kultpotential in sich.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Kommentare sind deaktiviert.