Super Monkey Ball Step & Roll (Wii)

Die Affen sind wieder los! – Im bunten Geschicklichkeitsgame „Super Monkey Ball Step & Roll“ von Sega toben sie als schnuckelig animierte kleine Kerlchen durch die Wii.

[youtube 1B-7x0LmWR8]

Hier auf Wii Reloaded sind uns erst vor kurzem, in der Wii WareShootanto: Evolutionary Mayhem“, ein paar quirlige Game-Affen begegnet. Doch des unterhaltsamen ‚Rumgeaffes’ damit längst nicht genug. Denn ab morgen, dem 12.02.2010, kehren mit AiAi, MeeMee, GonGon und Baby nämlich ein paar andere alte Affenbekannte zurück und haben es sich sicherlich zum Ziel gesetzt, mit dem quirligen Puzzle-Game „Super Monkey Ball Step & Roll“ aus dem Hause Sega weitere Spielerherzen zu erobern.

Wieder geht es darum, sich buchstäblich ‚zum Affen zu machen’ und in Gestalt der kleinen Kerlchen, die in großen Kugeln verpackt sind und zu denen sich ein neuer Charakter, Jam, hinzugesellt hat, durch kniffelige Labyrinthe zu rollen. Es gilt, insgesamt 70 Level in sieben Spielwelten zu meistern und dabei nicht nur Hindernissen auszuweichen, sondern auch möglichst viele Bananen aufzusammeln. Anschließend kann man sein Können auch noch im Marathon- und Spiegelmodus oder zusammen mit einem anderen Spieler im Koop-Modus beweisen.

Apropos andere Spieler: 21 zusätzliche Minigames bieten jede Menge rasante MultiplayerAction. Die kleinen Partyspiele ermöglichen simultanen Fun für bis zu 4 Spieler gleichzeitig.

Gesteuert wird auf Wunsch erstmals über das Wii Balance Board. Wer keine Lust auf soviel Bewegung hat, kann sich aber auch mit seiner Wii Remote aufs Sofa kuscheln und die Affen von dort aus dirigieren.

Wer zusätzlich zu dem obigen Trailer, dem auch ein Einblick ins Gameplay angefügt ist, noch weitere Spieleinblicke wünscht, könnte sich für das folgende Video interessieren:

[youtube MraTzSpML-s]

Weitere Infos zu „Super Monkey Ball Step & Roll“ gibt’s zum Beispiel hier auf Nintendo.de.

Werbung