Super Scribblenauts (DS)

Bald wird „Super Scribblenauts“ für den Nintendo DS erscheinen. Dann heißt es wieder: Mit kreativen Einfällen den putzigen Maxwell durch das Spielgeschehen lenken und mittels der Eingabe von Wörtern viele kniffelige Rätsel lösen.

[youtube hXXJX9r9aJc]

Das innovative Rätsel-GameScribblenauts“ für den Nintendo DS kam in Spielerkreisen bereits richtig gut an. Doch das voraussichtlich am 29.10.2010 erscheinende „Super Scribblenauts“ aus dem Entwicklerhaus 5th Cell könnte möglicherweise sogar noch mehr User begeistern. Denn der Nachfolger des Games mit dem ganz besonderen Spielprinzip trumpft mit diversen Verbesserungen und Erweiterungen auf.

Während das neuartige Spielprinzip vom ersten „Scribblenauts“ schon etliche Nutzer in seinen Bann ziehen konnte, stießen die Kamerabewegungen und die Steuerung vielfach auf Kritik. In „Super Scribblenauts“ soll beides verbessert sein. Außerdem werden etliche neue Wörter sowie die Möglichkeit, auch Adjektive einzusetzen, bereit stehen.

Ansonsten macht man sich auch in „Super Scribblenauts“ wieder mit dem putzigen Protagonisten Maxwell in einen charismatisch gezeichneten Spielspaß auf. Erneut warten neben zahlreichen Puzzle-Leveln auch diverse Action-Aufträge – die Rätsel sind aber mehr geworden. Und wie schon im Vorgänger sind auch in „Super Scribblenauts“ nicht etwa vorgefertigte Gegenstände des Rätsels Lösung, sondern vielmehr diejenigen Objekte, die man anhand der Eingabe von Wörtern erst einmal selbst erschaffen muss.

Die neue Option, nun auch Adjektive nutzen zu können, dürfte „Super Scribblenauts“ einen zusätzlichen Reiz geben, denn nun kann man zum Beispiel nicht nur ein Nashorn auf den Bildschirm holen, sondern es auch noch pink einfärben oder anderweitig ‚feintunen‘.

Weitere Infos zu „Super Scribblenauts“ sind zum Beispiel hier auf der offiziellen Seite zu finden.

Werbung