Tetris stürmt ins PSN

Der Klassiker schlechthin kommt noch in diesem Dezember ins PlayStation Network. Ob und worauf genau ihr euch bei dem Downloadtitel freuen dürft, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Nennt es Retro, nennt es Abzocke oder Ideenlosigkeit, nennt es doch wie ihr wollt: Ich nenn‘ es einfach Tetris. Obwohl es bekanntlich diverse Tetris-Analogien wie etwa Tetroid aus den 5-in-1 Arcade Hits bereits im PlayStation Store gibt, scheut sich EA nicht, noch einen weiteren, waschechten Klon in den Retro-Pool zu werfen und Tetris neu aufleben zu lassen. Bisher gab es das Spiel von EA nämlich nur als minis-Variante, welche nicht auf der PS3 läuft.

Tetris ©flickr.com / josephpetepickle

Die über 26 Jahre alte Spielidee will in seiner Neuaufsetzung nicht nur vollkommen an die Fähigkeiten der PS3 angepasst sein, sondern wird auch einige wenige Neuheiten bieten. Grafisch kommt der Titel in 1080p-Auflösung daher und bietet einen 6-Kanal-Audio-Output.
Die große Errungenschaft des Downloadtitels aber wird der eingebettete Multiplayer-Modus sein, welcher einen Mehrspielerspaß von bis zu sechs Kontrahenten bietet. Doch auch einen Team-Battle-Modus wird es im Spiel geben, in dem zwei Teams sich gegenseitig die Steine gegen die Ommel werfen. Dabei wird es möglich sein, entweder offensiv oder defensiv zu spielen. Während der offensive Modus es den Gegnern schwieriger macht, werden im defensiven Modus die Teampartner unterstützt.

Das beliebte Puzzlespiel wird im Verlauf des Dezembers im PlayStation.Store erwerbbar sein.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.