TGS 2010: Square Enix, Koei Tecmo & Tokyo Jungle

.. und noch ein weiterer Artikel aus der Reihe: „Was uns eh nicht interessiert, weil am anderen Ende der Welt und aufgehende Sonne ist hier sowieso nicht.“ oder auch: „Was Square Enix und Koei Tecmo zur diesjährigen TGS beizutragen haben.“

Doch beginnen wir mit den wirklich interessanten Dingen, die die Tokyo Game Show in diesen Tagen womöglich bereit hält. Die einen nennen es „whoar geil – sabbersabber“, die anderen „Pokémon für Erwachsene“, dabei wissen wir doch alle insgeheim, dass unser gelbes, blaues oder rotes Modul noch immer im alten GameBoy-Kasten steckt, wo auch immer der steckt. In dem Spiel mit dem Namen „Tokyo Jungle“ wird der Spieler in ein postapokalyptisches Tokyo versetzt, in dem die Menschen nicht mehr wirklich viel zu melden haben..

Tokyo Game Show ©flickr.com / jay.Shankar

Statt auf Menschen trefft ihr dort auf wilde Tiere wie Krokodile, Elefanten und Schimpansen, die dort ordentlich Remmidemmi machen. Mit ein wenig Geschick seid ihr in der Lage, einige Tiere davon zu zähmen und im Kampf einzusetzen. Das Spiel wird von zahlreichen Missionen begleitet, lässt sich aber auch in einem einfachen Survival-Modus spielen, in dem es nur darum geht, möglichst lange zu überleben. Man darf gespannt sein, ob Sony Bewegtbilder auf der aktuellen Messe in die Massen streut.

Tecmo wird dies ganz sicher tun. Als mögliches Highlight neben ihrer Dynasty Warriors – Weiterentwicklung darf sicher der Shooter Quantum Theory gesehen werden, dessen gesamtes Spielerlebnis sich in einem einzigen Turm entfaltet.
Auch Square Enix gab sein LineUp im Vorfeld bekannt. Während sie dem ein oder anderen vor Ort die Möglichkeit bieten, den Action-Shooter Front Mission: Evolved anzuspielen oder aber die entzückende Lara Croft in isometrischer Perspektive (Lara Croft and the Guardian of Light) zu begleiten, dürfen wir uns hier „drüben“ auf Videos zu ihrer Auflebung von Deus Ex und ihrem neuen Call of Duty: Black Ops freuen.

Koei-Tecmos LineUp:

— Trinity Zill 0′ll (PS3)
— Warriors of Troy (PS3)
— Quantum Theory (PS3)
— Winning Post 7 2010 (PS3, PSP)
— Nobunaga’s Ambition Online (PS3)
— Uncharted Waters Online (PS3)
— Dynasty Warriors Online (PS3)

Square Enix‘ LineUp:

spielbar
— Front Mission: Evolved (PS3)
— Tactics Ogre (PSP)
— The Third Birthday (PSP)
— Lord of Arcana (PSP)
— Mindjack (PS3)
— Lara Croft and the Guardian of Light (PS3)

Videos
— Call of Duty: Black Ops (PS3)
— Deus Ex: Human Revolution (PS3)
— Final Fantasy XIV (PS3)
— Final Fantasy XI (PS2)

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.