The Cave: Auf zum irren Höhlentrip!

In „The Cave“ macht ihr euch Anfang 2013 zu einem irren Höhlentrip auf. In dem abgedrehten Jump’n’Run werden gleich sieben schrille Charaktere mit von der Partie sein.

[youtube -I6qES_nzPY]

Das neue Jahr wird uns allerlei aufregende Games bescheren. Eins davon könnte das Jump’n’RunThe Cave“ von Double Fine und SEGA sein. Das Platformer-Adventure soll Anfang 2013 über das Playstation Network zur Verfügung stehen. Der Preis des Spiels scheint bisher wohl noch nicht festzustehen.

„The Cave“ – Geheimnisvolle Höhlenforschung mit bunten Charakteren

Worum geht es in dem charismatischen Jump’n’Run? Natürlich um Höhlenforschung. Der Spieler entdeckt sidescrollend das Interieur einer Höhle und schlüpft dabei nicht etwa nur in eine Rolle, sondern hat die Möglichkeit, aus sieben unterschiedlichen Charakteren zu wählen. All diese Figuren haben ihre ganz eigenen Talente sowie allesamt spezifische Gründe, auf den finsteren Höhlentrip zu gehen und erforschen die Szenerie in Dreierteams. Der Trailer zum Game vermittelt einen interessanten Eindruck von der entdeckungsreichen Umgebung. Im Dunkeln der Höhle vermag dem Spieler dabei so einiges zu begegnen. Wem es allerdings nach horrorartiger Gefahr gelüstet, der könnte mit „The Cave“ enttäuscht werden, da es in dem Adventure anscheinend eher um humorvolles Action-Rätseln und das Enthüllen des tatsächlichen Daseins-Motivs geht. Wer nicht allein zur Höhlenforschung aufbrechen mag, kann im Koop-Modus zusammen mit Freunden losziehen. – Weitere Infos zu „The Cave“ sind zum Beispiel hier auf der Website von SEGA zu finden. Wer außerdem Interesse an Wallpapers zum Game hat, wird hier im englischsprachigen SEGA-Blog fündig.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.