The Edler Scrolls 5

Das es beim Erfolg von “The Elder Scrolls – Oblivion” einen Fortsetzung geben würde, wurde gerechnet. Jetzt gab es ein offizielles Statement der Entwickler dazu.

Bei einem Interview mit einer Game-Seite, hat Bethesda nun offiziell einen eine weitere Fortsetzung der Edler-Scrolls-Reihe in Aussicht gestellt. Der Entwickler erklärte , dass man nach der Fertigstellung von Fallout 3 (siehe “Neue Details zu Fallout 3“) möglicherweise bereits 2010 mit einem neuen Teil rechnen könne. Natürlich gibt es noch keine weiteren Details dazu.

Auf die Frage hin, wie es in Zukunft bei Bethesda weitergeht, sagt ein Mitarbeiter: “Wir werden weiterhin drei bis vier Titel pro Jahr anstreben, allerdings ausnahmslos große Titel. Der Fokus liegt weiterhin auf PC, Xbox 360 und Playstation 3.” Pläne, die Titel auch für Wii und Nintendo DS umzusetzen, gäbe es nicht. “Derzeit sind wir nicht am Wii interessiert”, sagt der Mitarbeiter.

Written by: Der Gamer