The Last of Us – Der Endzeit-Horror kommt.

Der Schöpfer hinter der großartigen Uncharted-Reihe ließ vor nicht allzu langer Zeit die Hüllen um seinen neuen Endzeit-Action-Titel „The Last of Us“ fallen. Nun wurden weitere Informationen bekannt gegeben.

Der zunächst als „Resident Evil“ gehandelte Titel mit dem Namen The Last of Us wurde vor wenigen Tagen enthüllt und mit ein paar neuen Informationen gespickt. So soll der zuvor als Lead-Designer bei dem Titel Enslaved beschäftigte Spiele-Designer Mark Richard Davies mit an der Arbeit von „The Last of Us“ beschäftigt sein. Des Weiteren wurde bekannt, dass das Team von Naughty Dog schon mindestens seit zwei Jahren an dem Endzeit-Action-Spiel arbeitet.

Das im Stil von von „I am Alive“ gehaltene Spiel erzählt die Geschichte von der männlichen Hauptfigur namens Joel und der weiblichen Protagonistin Ellie, welche von der US-Schauspielerin Ashley Simpson gespielt wird. Mit ihrer Stimme und ihren Bewegungen über Motion Capturing haucht sie dem jungen Teenager Leben ein – und nicht etwa, wie aufgrund der Ähnlichkeit zunächst angenommen, Ellen Page selbst. Die männliche Hauptrolle wird ebenfalls von einem US-amerikanischen Schauspieler übernommen: Troy Baker synchronisiert den jungen Mann im Endzeit-Abenteuer. Baker ist mitnichten neu im Geschäft: er sammelte schon Erfahrung in Spielen wie Arkham City,  Bioshock Infinite und Prototyp 2.

Wie bereits bekannt ist, soll das Action-Adventure The Last of Us eine genre-definierende Erfahrung werden, welche Survival-Elemente mit Action mischt. Das ganze wird platziert in einer Bevölkerung, welche nach und nach von einer modernen Plage infiziert und dezimiert wird und sich selbst im Willen des Überlebens bekämpft.

[youtube qLGxubfC1Ik]

Plattform: PS3
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony CE
USK: n/a
Release: n/a

Werbung