The Last of Us: Release und Gameplay

Mit dem Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ ist definitiv nicht mehr in diesem Jahr zu rechnen. Ein konkretes Release Date steht allerdings noch aus. Damit die Wartezeit nicht allzu lang wird, kann man sich dem Appetit machenden Gameplay zuwenden.

[youtube yiMTd4e44LU]

Wir wissen nun schon länger, DASS mit „The Last of Us ein packendes Endzeit-Horror-Spiel aus dem Entwicklerhause Naughty Dog auf uns zukommen wird. Die Frage ist nur, WANN genau wir mit dem Action-Adventure rechnen dürfen.

„The Last of Us“: Wird hierzulande überhaupt ein Release stattfinden?

Eins ist jedenfalls klar: In diesem Jahr wird „The Last of Us“ nicht mehr erscheinen. Ein Release im Jahr 2013 gilt hingegen als sicher. Ich formuliere das an dieser Stelle aber extra mal ein wenig vorsichtig, weil wegen des relativ üppigen Gewaltpotentials im Spiel wohl noch gar nicht so richtig klar ist, ob das Endzeit-Horror-Game hierzulande überhaupt erscheinen bzw. was die Zensur davon übrig lassen wird.

„The Last of Us“: Gameplay

Na ja, aber bevor wir uns nun (womöglich unnötig) grämen, wenden wir uns lieber dem Thema Gameplay zu. Dieses wurde vor allem auf der Spielemesse E3 intensiv beäugt und offenbart eine realistisch anmutende, detailreiche Welt nach einer Seuche, die den Großteil der Menschheit dahin gerafft hat. Nach und nach erobert die Natur die Herrschaft über die Erde zurück, so dass es den letzten Überlebenden schwer fällt, in der zerrütteten Landschaft vorwärts zu kommen. Die anderen, noch auf Erden wandelnden Gestalten – seien es andere, nach Nahrung suchende Überlebende oder umher trottende Zombies – machen es dem Protagonisten Joel und seiner jungen Begleiterin Ellie zusätzlich alles andere als leicht, ihr Überleben zu sichern. – Mehr zu „The Last of Us“ ist zum Beispiel hier auf der offiziellen Website zum Game zu erfahren.

[youtube FBwT3ePXSIo]

Werbung