The Old Republic

Mit Star Wars The Old Republic wird es ein erstes großes Online-Rollenspiel auf der XBox360 und der Playstation 3 geben. Inzwischen gibt neben ein paar Screenshots auch endlich einen ersten Trailer.

Wie der Name schon sagt, spielt The Old Republic weit vor den Ereignissen der Filme, wobei noch nichts zur Story des Spiels bekannt ist. Wie bei der Story ist auch sonst noch nicht viel bekannt, nur dass das Spiel auf der PS3 und der XBox360 irgendwann 2009 erscheinen soll. Wie auch Knights of the Old Republic wird das neue Star Wars-Rollenspiel wirde von BioWare entwickelt und dürfte somit in erfahrenen Händen sein.

[youtube cIX1fOpvPsM]

Im ersten Trailer werden neben Schauplätzen, einigen Charakteren und natürlich Lichtschwertkämpfen auch ein paar InGame-Szenen gezeigt.

Da es sich bei The Old Republic um ein Online-Rollenspiel handelt, sind natürlich eventuell anfallende Kosten ein Thema – man siehe WoW. Genau zu diesem Thema hat sich EA-Chef John Riccitiello zu Wort und meint, dass es kein klassisches Abonnement-Bezahlmodell geben wird. Des Weiteren sagte er: “Andere Initiativen, die wir angekündigt haben, wie zum Beispiel das Star-War-Online-MMO sind auf mittlerer Ebene angesiedelte Spiele, die transaktionsbasiert sind“. Somit wird die Spielzeit an sich vermutlich nichts kosten, dafür aber diverse Inhalte oder Items. Generell gibt es aber noch kein offizielles Buisness-Modell für das Star Wars-Online-Spiel.

Werbung