The Very Hungry Caterpillar’s ABC (WiiWare)

Mit „The Very Hungry Caterpillar’s ABC“ ist eine Wii Ware erschienen, die auch den Kleinsten unter uns einen ersten Kontakt mit der englischen Sprache möglich macht. Wer hingegen schon etwas älter ist, dürfte sich durch das Lernspiel vielleicht an seine Kindergartenzeit erinnert fühlen.

[youtube _imm8YJAocw]

Kennt ihr noch „Die kleine Raupe Nimmersatt“? Falls ihr nun angenervt den Kopf schüttelt und denkt, in mir wäre plötzlich der Naturwissenschaftswahn ausgebrochen, möchte ich nur ein Wort in den Raum werfen – Kindergarten! Dort nämlich habe ich mit der besagten Raupe, die sich hungrig durch ein ganzes Buch frisst und dann später zu einem wunderschönen Schmetterling wird, das erste Mal Kontakt aufgenommen. Und da meine Kindergartenzeit nun doch schon etwas länger her ist und ich mich dennoch immer noch sehr gut und mit positivem Empfinden an das Tierchen erinnern kann, war ich schon ein wenig aus dem Häuschen, als ich entdeckte, dass es nun auch in  einer Wii Ware auftritt.

„The Very Hungry Caterpillar’s ABC“ – Mit der hungrigen Raupe Englisch lernen

Für 800 Wii Points ist das Spiel mit der Raupe zu haben. Dass es mit einem englischen Titel – nämlich „The Very Hungry Caterpillar’s ABC“ – auffährt, verwundert kaum, denn schließlich handelt es sich bei dem Raupen-Puzzle von Publisher Cybird um ein Lernspiel, mit dem vor allem Kinder im Vorschulalter einen ersten Kontakt mit der englischen Sprache aufnehmen können.

„The Very Hungry Caterpillar’s ABC“ – Features

Das Raupen-Puzzle kommt vierteilig daher. Bestandteile des Games sind zum Beispiel ein bunt-bebildertes Alphabet sowie ein kindgerechtes Wörterbuch. Auch für Eltern kann das Spiel interessant sein, zum einen um die eigenen Englischkenntnisse wieder ein wenig aufzufrischen, aber auch, weil die Fortschritte des Kindes über ein spezielles „To The Parents“-Menü nachvollziehbar sind. – Weitere Infos zu der Wii Ware „The Very Hungry Caterpillar’s ABC“ könnt ihr beispielsweise hier finden.

Werbung