THQ kündigt Darksiders II für 2012 an‏

THQ bestätigte am 01. Juni offiziell, dass der Nachfolger zum mehrfach ausgezeichneten Action Adventure Darksiders im Jahr 2012 auf der Xbox 360 der PlayStation 3 und auf PC veröffentlicht werden wird.

Darksiders II präsentiert die Heldentaten von Tod, einem der vier Reiter der Apokalypse. Das Spiel verknüpft dabei geschickt die Ereignisse des ersten Darksiders mit der neuen Story. Eine epische Reise führt Tod durch ganz unterschiedliche Regionen – die einen hell und freundlich, die anderen düster -, während er alles daran setzt, seinen Bruder KRIEG zu erlösen. Wir erinnern uns: Krieg wurde im ersten Darksiders dafür verantwortlich gemacht, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben.

Mit einer sehr viel größeren Spielwelt, vollständig aufrüstbaren Waffen und Rüstungen, weitläufigeren und noch herausfordernderen Dungeons sowie einer Vielzahl neuer Feinde und Boss-Gegner wird Darksiders II den Vorgänger in jedem Bereich übertreffen.

[youtube 9VMxP_GstP8]

Danny Bilson, Executive Vice President of Core Games, erläutert: „Wir haben die besten Teile von Darksiders genommen und sie mit zahlreichen neuen Mechanismen und Features  verbessert. Freuen Sie sich auf wirklich epische Momente in diesem Spiel.“

Das erste Darksiders wurde Anfang 2010 veröffentlicht und von zahlreichen Testern ausgezeichnet, u.a. mit dem Award „Best Fantasy Game 2010“ von IGN.com. Es erzählte die Geschichte von KRIEG, einem der vier Reiter der Apokalypse, dem vorgeworfen wurde, die Apokalypse zu früh ausgelöst zu haben.

Werbung