Tiger Woods PGA Tour 10 – Golf Superstar mit neuem Game

„Tiger Woods PGA Tour 10“ ist die neueste Errungenschaft von EA Sports im Golf-Bereich. Das Spiel soll das Interesse am Golf an der Konsole durch neue Features wieder steigern.

Ob mit dem Driver, dem Putter oder dem Eisen – Golf ist ein Sport, die nicht nur eine Menge Geschick, sondern auch viele Fachbegriffe und Know-How benötigt. Da kann es nicht schaden, wenn man am Home Entertainment übt, bevor man sich selbst auf das Grün begibt.

Golfspiele erfreuten sich schon auf so ziemlich jedem Spielsystem großer Beliebtheit. Doch die Games unter dem Tiger-Woods-Label gehörten dabei seit ihrem Erscheinen – trotz ein paar Mängeln in den letzten paar Versionen – zur absoluten Extraklasse.

Tiger Woods PGA Tour 10 steht in der Tradition guter Golfspiele von EA Sports

Der Titel „Tiger Woods PGA Tour 10“ ist dabei etwas verwirrend, denn es handelt sich nicht um das zehnte Spiel der Reihe (in der Tat ist es das zwölfte), sondern um das Spiel zur Saison 2010. Die Reihe von Golf-Spielen von EA Sports verfolgt bereits seit 1986 eine klare Linie, auch wenn Tiger Woods erst seit 1998 daran beteiligt ist.

Tiger Woods ist die derzeitige Nummer 1 der Golfchampions, durch ihn wurde der Sport wieder spannend und massenkompatibel. Neben seinen sportlichen Betätigungen engagiert er sich auch in etlichen Jugendprojekten, schreibt Bücher und designt selbst Golf-Plätze.

Golf wie es sein soll: spannend, schnell und schön anzusehen

16 originalgetreue Golfplätze erwarten den Spieler von „Tiger Woods PGA Tour 10“. Verbesserungen zu den Vorgängerversionen lassen sich nicht nur in der grafischen Bearbeitung erkennen, gerade auch die Spielbedingungen versuchen so authentisch wie möglich zu sein. So wird eine Real-Time-Wetter-Simulation dafür sorgen, dass sich der Spieler wirklich so vorkommt, als stünde er selbst auf dem Rasen.

Im Karrieremodus kann man einen eigenen Golfspieler aufbauen, der dann gegen Tiger Woods antreten kann. Ab dem 20. Juli 2009 kann man bei „Tiger Woods PGA Tour 1“ auf der Playstation 3 das Eisen schwingen.

Werbung