Tiger Woods PGA Tour 12

Ist der Ruf erst ruiniert… wieder wird es eine PGA Tour geben, und wieder wird Tiger Woods mit seinem Namen dafür einstehen. Und wieder frage ich mich: Wer spielt sowas?!

Gut, vielleicht hüpfen meine Bekannten und ich da etwas aus der Reihe, immerhin mögen wir Golf nur im Mini-Format und das dann auch nur mit einem Promille-Wert jenseits der 1.0. Aber professioneller Golf? Nicht nur, dass ich da keine Ahnung von habe, aber, professionelles Golfen?! Die einzigen Spiele, in denen ich mal einen Golf-Schläger zur Hand nehme, dürften Grand Theft Auto und Yakuza sein. Und dabei fehlt dann der Ball zwischen Schläger und Loch..

Tiger Woods PGA Tour ©flickr.com / gamesweasel


Aber gut, können ja nicht alle aggressions-bekloppte Gamer sein, nicht wahr? Und deshalb, und weil ich demgegenüber ja total loyal eingestellt bin, erfahrt ihr auch, dass Tiger Woods neues Sportexempel voraussichtlich am 31. März 2011 erscheint.

In einem Trailer gingen die Entwickler kürzlich auf ein neues Element im Spiel, dem Caddie-Feature, ein. Damit steht dem Spieler in Tiger Woods PGA Tour auf dem Feld ein wertvoller Berater zur Seite, der aus jedem Schlag das Beste herausholen will. So lernt er im Laufe der Zeit die Spielweise des Pad-Knüpplers kennen und passt sich mit seinen Ratschlägen optimal daran an.

[youtube TCn0lmy-6M4]

Die Tiger Woods PGA Tour 12 mit dem verheißungsvollen Untertitel „The Masters“ wird auch das bewegungssensitive Move-System unterstützen.

Plattform: PS3, xBox 360, PC
Genre: Sportspiel
Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
USK: n/a
Release: 31.03.2011

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.