Tokyo Game Show 2010: Konami & SEGA

Videospielmessen dienen nicht nur den Publishern und Entwicklern zum Pushen der hängenden, sabbrigen Fäden an unseren Mundwinkeln (und nein, ich rede gerade nicht nur von den Inhalten auf den BluRays dieser Welt..), sondern auch uns, wie wir ermüdet und schlaff durch den dichten Wald des Craps flanieren, immer auf der Suche nach DEM Titel des Jahres.

Heute beginnt sie, die neben der gamescom in Deutschland und der E3 in Los Angeles größte Spielemesse des rotblaugrünbelichteten Videospielmetiers, die Tokyo Game Show. Die seit 1996 bestehende Messe lädt auch in diesem Jahr wieder Besucher und Aussteller zu einem vergnüglichen Miteinander vor den Bildschirmen und an den schwarzen Kontrollknöpfchen unserer epileptischen Gelüste.

Tokyo Game Show ©flickr.com / jay.Shankar

So wie im vergangenen Jahr die Slim Bundles auf der TGS angekündigt wurden, erwarten uns gewiss auch auf der diesjährigen Veranstaltung einige interessanten Neuheiten.
Spielerisch jedenfalls bekommen wir Vorstellungen diverser Blockbuster-Anwärter wie den Shooter Vanquish, für den SEGA als Publisher fungiert, zu Gesicht. Ein besonderes Augenmerk aber liegt sicher auf der Hoffnung der Formel 1 -Fans schlechthin: Wie werden sich wohl in F1 2010 die Runden drehen lassen?

SEGAs LineUp:

— Vanquish (PS3)
— Mafia II (PS3)
— F1 2010 (PS3)
— Arcana Heart 3 (PS3)
— Phantasy Star Portable 2 Infinity (PSP)
— Black Panther: New Yakuza Chapter (PSP)
— Shining Hearts (PSP)
— K-on! After School Live!! (PSP)

Doch auch Konami wird sich nicht zurückhalten, bei ihrem Heimspiel in Tokyo ordentlich zu punkten. Spiele wie Castlevania: Lords of Shadow, Metal Gear Solid Rising und ihre Jahresfortsetzung UFC 2010 Undisputed dürften in diesem Jahr zu den interessantesten Titeln ihrer Darbietung zählen.

Konamis LineUp:

— Castlevania: Lords of Shadow (PS3)
— Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
— Metal Gear Solid Rising (PS3)
— Eiyuu Densetsu: Zero no Kiseki (PSP)
— Metal Fight Beyblade Portable: Chouzetsu Tensei Vulcan Horses(PSP)
— Catherine (PS3)
— UFC 2010 Undisputed (PS3)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.