Tomb Raider: Lara Croft reloaded

In „Tomb Raider“ startet Lara Croft nochmal völlig neu durch. Die Story setzt am Beginn des archäologischen Werdegangs der feschen Protagonistin an.

[youtube 9UMkYum6RDk]

Ziemlich schießwütig, außerordentlich sportlich und mit prächtig-überdimensionierter Oberweite ausgestattet – so präsentierte sich Protagonistin Lara Croft in den bisherigen „Tomb Raider“-Titeln. Anders soll es in dem für 2013 geplanten „Tomb Raider“ aussehen. In dem Reboot der Spieleserie von Square Enix und Crystal Dynamics soll nicht nur Lara, sondern auch das Gameplay an Natürlichkeit gewinnen.

„Tomb Raider“ – Zurück an den Ursprung

In den vergangenen Jahren hat Lara Croft schon so manche aussichtslose Situation gemeistert und sich mit auffallend üppiger Oberweite durch etliche verheerende Feindgelage geballert. Für März 2013 ist der Release des Reboots der Serie geplant. Und wiederum steht in „Tomb Raider“ Lara Croft im Mittelpunkt des Geschehens und wiederum sieht sie verdammt gut aus. Doch im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen werden wohl die allzu argen Überzeichnungen verschwunden sein: Lara wird zukünftig anscheinend nicht mehr als überdralle Power-Ikone auftreten, sondern als natürlichere, aber nichtsdestotrotz attraktive junge Dame, die auf ihre erste Archäologen-Mission geht.

„Tomb Raider“ – Schritt für Schritt ins erste Abenteuer

Und bereits diese erste Mission hat es vollends in sich: Das Schiff, auf dem Lara zusammen mit ihrem Professor reist, geht unter, und so muss sich die junge Frau fortan gegen die zahlreichen Gefahren der Wildnis wappnen. Doch nicht nur mit der Natur muss Lara rechnen, sondern auch mit deren feindlichen Bewohnern. Dabei kann sie aber nicht – wie in den sonstigen „Tomb Raider“-Abenteuern üblich – auf satte Waffengewalt setzen, sondern muss sich peu á peu an die verschiedenen Möglichkeiten zur Selbstverteidigung herantasten. – Weitere Infos zu dem kommenden „Tomb Raider“-Game gibt es zum Beispiel hier.

Werbung