Tournament of Legends (Wii)

Mit “Tournament of Legends” bringt Sega ein farbenprächtiges Kampfspektakel exklusiv für die Wii heraus. Es gilt, sich als Legende den Weg zum Herrscher zu bahnen.

[youtube 0_OJ1QBYicU]

Eigentlich sind Denk- und Partyspiele diejenigen Games, die meine Aufmerksamkeit in den letzten Wochen am Häufigsten in Beschlag genommen haben. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mal etwas schlagkräftiger zugehen darf – wie es zum Beispiel in dem voraussichtlich am 02.07.2010 erscheinenden Wii-Spiel „Tournament of Legends“ von Publisher Sega der Fall sein wird.

In dem – wie ich persönlich finde – erstaunlich bunt wirkenden 3-D-Prügler, der von High Voltage Software entwickelt wurde, erwartet den Spieler eine geradezu sagenhafte Story: In „Tournament of Legends“ gilt es, den Gott des Todes aufzuspüren und durch ihn Unsterblichkeit zu erlangen. Der Weg zum Herrscher von Jupiter ist jedoch von anderen Kämpfern überzogen und muss in anstrengenden Auseinandersetzungen erst einmal frei geräumt werden.

Immerhin muss man sich aber nicht als Irgendwer in die Schlacht aufmachen, sondern kann als eine von 10 bekannten Legenden loslegen. Außerdem warten noch zwei weitere legendäre Figuren auf die Freischaltung.

Gekämpft wird in „Tournament of Legends“ entweder mit scharfen Waffen oder mittels Magie-Attacken. Sollten Rüstung und Helm während all der schlagkräftigen Action Schaden nehmen, können sie repariert werden.

Wer sich nicht alleine in den „Wettkampf der Legenden“ (so die deutsche Übersetzung des Spieltitels) traut, kann über den Zwei-Spieler-Modus eine weitere Person ins Game einbeziehen.

Die Steuerung erfolgt entweder tatkräftig per Wii Mote und Nunchuk oder alternativ über den Classic Controller – je nachdem, wie der Spieler seine eigene Kampfpower einschätzt.

Weitere Infos zu „Tournament of Legends“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung