Toy Story 3 – Das Spiel zum neuen Disney-Film

In Toy Story 3 gibt es ein Wiedersehen mit Woody, Buzz Lightyear und den anderen knuffigen Bewohnern der Spielzeugkiste. Disney Interactive hat sich nicht lumpen lassen und bringt in der dritten Auflage des Kinderzimmerspektakels eine vielversprechende Neuerung in das filmbegleitende Spiel ein.

Der erste Teil von Toy Story war so etwas wie eine Revolution für computeranimierte Filme; noch nie hatte man derartig gut aussehende Pixelhaufen aus dem Rechner zusammen mit einer wirklich guten Story in einem Kinofilm gesehen. Teil 2 liess nicht lange auf sich warten, und nach über 10 Jahren Wartezeit macht Pixar nun die Trilogie komplett. Bereits vor dem Kinostart am 30. September können die Abenteuer der Spielzeughelden auf den gängigen Konsolen nachgespielt werden.

[youtube crQto_xSyxY]

Toy Story 3 – Die Fortsetzung der Erfolgsreihe

Viele Videospielumsetzungen von Kinohits zeichnen sich nicht gerade durch Originalität aus. Oftmals wird die teure Lizenz gekauft, und für die eigentliche Spielentwicklung bleibt nicht mehr viel vom Budget übrig. Praktischerweise kann Disney sich diesen Schritt sparen, und in der Preview sieht das Spiel sowieso schon fast so aus wie der Film.

Die Story ist schnell erzählt: Andy ist mittlerweile etwas älter geworden, und schickt sich an, aufs College zu gehen. Seine Spielsachen werden in einen Karton gepackt und landen als Spende in einem Kindergarten. Dort treffen die alten Bekannten aus den vorherigen Teilen auf viele neue Gesichter, unter anderem einen smoothen Sunnyboy namens Ken. Doch nach einigen Unzulänglichkeiten entschliesst sich die Bande dafür, zu Andy zurückzukehren.

Toy Story 3 – Mehr als ein Spiel zum Film

Natürlich kann im Storymode der Film quasi nachgespielt werden, aber das wahre Schmankerl des Spiels besteht in der sogenannten Toy-Box Option. Es handelt sich um ein Open-World Feature, mit dem sich eigene Spielewelten nachbauen lassen. Die Charaktere aus den Filmen lassen sich so in Spielmechanismen einbauen, dass individuelle Levels und Missionen geschaffen werden können.

Leider bekommen nur PS 3 Spieler einen exklusiven Charakter zum Auswählen im Toy-Box Mode, nämlich den Bösewicht Zurg aus Teil 2. Dieser wird mit einigen Boni ausgestattet sein, wie eigene Fahrzeuge und Waffen. Dennoch bietet Toy Story 3 auch Microsoft-Anhängern eine Fülle an lustigen Figuren aus den Filmen, an denen man sich gar nicht satt sehen kann.

Toy Story 3 erscheint in Deutschland am 15. Juli für alle gängigen Plattformen.

Werbung