Two Worlds 2: Videodebüt

Nachdem der erste Teil des Rollenspiels einzig den PC und die xBox360 die Luken aufmachen ließ, will die Fortsetzung auch auf der PS3 glänzen. Wie das aussehen könnte, erfahren wir in einem neuen Trailer.

Westliche Rollenspiele dürften für die Ost-RPG-Nerds (vgl. Star Ocean, FF) im Vergleich nur mäßige Adventure im Skillverschnitt sein. Wenig Text, kaum Kalkül, nur Metzelmetzel-Zauberball-o-flieg mit gelegentlichen Pfeilsalven. Aber so ist das eben mit den Rollenspielen im Okzident. So ist das mit dir und mit mir. Und es funktioniert.
Nachdem im vergangenem September klar wurde, dass sich Two Worlds II auch auf der PS3 präsentieren wird, bin ich recht erwartungsfroh. Wie viele meiner und deiner Artgenossen, empfand ich Two Worlds auf dem PC ein grundwegs solides und sympatisches Spiel, vermengt mit etwas Story-LariFari hier und anstrengenden Texturen samt miesem Balancing dort.

Two Worlds 2 ©2worlds-game

Doch die Publisher und Entwickler Zuxxez und Reality Pump haben gearbeitet. Zwei Jahre Entwicklungszeit liegen hinter ihnen und versprechen eine angenehme Rollenspielerfahrung.

Zeitlich ein paar Jahre nach dem Vorgänger liegend, macht sich der dunkle Fürst Gandohar auf, das Gleichgewicht der Elemente zu zerstören und verspricht sich so des Götterstatus‘ zu bemächtigen. Da dies nicht gerade Tetris‘ Level 1 entspricht, benötigt er dafür die im Körper der Orphan-Nachfahrin Kỹra gebundene Macht Aziraals. Diese ist, nebst ihrer Macht, auch noch eure Schwester.. doof gelaufen, ihr müsst also wieder raus und die Welt vor dem Unheil des Monsieu G bewahren.

Mit ein paar höchst bescheidenen Worten wie „beeindruckend“ und „atemberaubend“ stellt sich euch das Rollenspiel mit neuen Bewegtbildern in knackiger Grafik vor:

[youtube lJ1vMcT3EAE]

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
USK: n/a
Release: 17. September 2010

Werbung