Two Worlds II – Wir dürfen auch!

Nachdem der erste Teil aufgrund fehlender PS3-Umsetzung eindruckslos an uns vorbeirauschte, werden wir zumindest im zweiten Teil der „Two Worlds“-Reihe an die Rüstungen gelassen.

Das ursprünglich von Zuxxez nur als Add-On konzipierte „The Temptation“ (mittlerweile namentlich Two Worlds 2) wurde jetzt doch als eigenständiges Spiel entwickelt, was uns PS3-Spieler die Möglichkeit ebnet, auch einen Teil des Antaloor-Kuchens abzubekommen.
Antaloor, so nennt sich die Welt, in der das Spiel eingebettet ist. Strand, Wüste, Flusslandschaften und Tempelanlagen gespickt mit vielen Feindslagern und -höhlen stellen nur einen Teil der Welt dar: Antaloor ist groß und will entdeckt werden.

Angekündigt ist eine völlig neue Spielerfahrung, welche sicher auch nicht zuletzt die Entscheidung gegen das Add-On legitimieren will. Eine über zweijährige Spielentwicklung stellt hierbei die Grundlage dar. Im Vergleich zum Vorgänger darf man mit einer komplett überarbeiteten KI und Balancing rechnen, einer völlig neuen Kampferfahrung und einer beeindruckenden Grafikleistung (wie man sie nicht ohne ungläubigem Augenwischen schon den Bildern entnehmen kann).

Der Publisher Zuxxez kündigte die vielversprechend klingende Rollenspielfortsetzung nun für den kommenden Winter (4. Quartal 2009) an. Zudem gab er neue Einblicke in das Spielerlebnis.
So soll in der riesigen Spielwelt besonders das Verhalten des Spielers analysiert und reflektiert werden. Eine große Rolle soll es spielen, wie der gesteuerte Charakter mit anderen Figuren und Gruppierungen interagiert. Vorstellbar also, dass beispielsweise der Mord eines Händlers (was man natürlich nie machen würde) auch auf die übrigen Händler einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Die bisher verbalisierten Absichten hören sich gewiss sehr schön an, wieviel davon schlussendlich umgesetzt und praktikabel dargestellt wird, lässt sich jedoch wie immer erst nach der Publikation vernünftig bewerten.. aber hey, die Bilder sind toll! 😉

Genre: Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump Studios
Publisher: Zuxxez Entertainment AG
Release: 4. Quartal 2009
Demo: ?
mehr Bilder

Werbung