Ubongo (WiiWare)

Das Gesellschaftsspiel „Ubongo“ gibt es nun auch als Wii Ware. Das kniffelige Game dürfte den einen oder anderen Puzzle-Freund stundenlang in seinen Bann ziehen.

[youtube _tZ1GVcrhoY]

Wer „Ubongo“ bislang noch nicht als Brettspiel kennengelernt hat, kann sich nun in Gestalt der kürzlich erschienenen Wii Ware damit bekannt machen. Das Puzzle Game von Publisher Korner Entertainment, welches ebenfalls den Namen „Ubongo“ trägt, ist für 800 Wii Points als Download im Wii Shop Kanal erhältlich.

„Ubongo“ – Formen zusammenpuzzeln und Steinchen sammeln

Mich persönlich erinnert das Spielprinzip von „Ubongo“ ein wenig an eine Mischung aus „Tetris“ und „Tangram„. Das Ziel des Games ist es, mit den vorgegebenen Klötzchen schnellstmöglich eine vorbestimmte Figur auszufüllen und dadurch Edelstein um Edelstein zu sammeln. Gewonnen hat, wer auf seiner Seite in einer bestimmten Zeit die meisten Steine anhäufen konnte.

„Ubongo“ – Multiplayer Mode / Features

Wie man sich vorstellen kann, macht „Ubongo“ besonders viel Spaß, wenn man es zusammen mit der Familie, Freunden oder Bekannten spielt und dabei ein direktes Kräftemessen stattfinden kann. Da die Wii Ware über einen simultanen Multiplayer Mode verfügt, steht dem Mehrspielerspaß nichts im Wege. Ansonsten können Modi wie „Geschichtsmodus“, „Kurzes Spiel“ oder „Zeitangriff“ gewählt werden.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung