Urbanix (WiiWare)

In „Urbanix“, einer bereits erschienenen Wii Ware von Nordcurrent, schlüpft der Spieler in die Rolle eines kleinen Traktors und erbaut in Windeseile ganze Städte.

[youtube 68VVM_Empqw]

Ich habe meinen Blick mal wieder in Richtung Wii Ware wandern lassen und blieb an dem – wie ich finde – ganz schön putzig animierten Aufbau-Spiel „Urbanix“ aus dem Hause Nordcurrent hängen. Die rasante Simulation ist seit letztem Freitag, dem 07.01.2011, für 500 Wii Points zu haben.

„Urbanix“ – Als kleiner Traktor eine Stadt erbauen

In dem Aufbau-Game tritt der Spieler als kleiner Traktor zu einer großen Mission an: Eine ganze Stadt soll aufgebaut werden. Allerdings darf der flinke Protagonist nicht einfach so über die zu befüllenden Felder flitzen, sondern muss sich vor dem einen oder anderen gefährlichen Gegner in Acht nehmen. Es gilt also, mit einer gewieften Strategie zum Häuserbau anzutreten und während der Arbeit auch möglichst viele Boni einzufahren.

„Urbanix“ – Features

Damit möglichst viel abwechslungsreiche Action aufkommen kann, kommt der kleine Traktor nicht nur auf einem einzigen Acker zum Einsatz, sondern darf durch 3 verschiedene Welten (Erde, Nordpol und Mond) mit unterschiedlichen Spielmodi – durch 150 Level – kurven. Außerdem muss nicht allein geflitzt und gebaut werden. Über den Mehrspieler-Modus kann man „Urbanix“ auch zu zweit spielen.

Weitere Infos zu der Wii Ware sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung