US-Release zum 10jährigen Jubeläum von Sponge Bob

Aus dem Hause Heavy Irons kommt zum 10jährigen Jubeläum ein neues Spiel mit dem beliebten Schwamm: Sponge Bob heraus.

Seit fast 10 Jahren treibt Spong Bob sein Unwesen in Tiefen der Gewässer – im Kino aber vor allem im Fernsehen. Der komische und etwas vertrottelte Schwamm darf nun auch wieder auf die Konsolen – und zwar alle.

Story von Sponge Bob

Offensichtlich basiert die Story des Spiels auf dem DVD-Fim: „SpongeBob’s 10 Happiest Moments“. So muss sich der schwammige Bob auf die Suche der gestohlenen Krone des Königs Neptun begeben.

Dabei ist der Hauptverdächtige ausgerechnet sein Chef Mr. Krabs. Mit seinem Patron Patrick macht sich Sponge Bob auf nach Shell-City um die Krone zurück zubekommen und seinem Chef aus der Patsche zu helfen.

Features bei Sponge Bob

Vor allem die Formänderung ist neu bei der 10-Jahres-Jubeläumsaussage von SpongeBob. Darunter ist der Vorschlaghammer- und der Pfannenwender-Arm. Natürlich sind alle seine Freunde mit von der Partie. Natürlich auch sein nerviger Nachbar Plankton und der cholerische Chef Mr Krabs. Aber nur Plankton kann man im Multiplayer-Modus spielen.

Release vom Konsolen-Sponge Bob

In den USA soll das Fun-Game SpongeBob im Oktober released werden. Was den lieben Bob vielleicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft als Geschenk unterm Baum liegen lässt.

Werbung