Videospiele-Lover zum Valentinstag

Es ist mal wieder Valentinstag und während die einen mit ihrer Freundin beziehungsweise (Nein! Da ist schon wieder dieses Wort „Beziehung“) mit ihrem Freund im Kino sitzen und sich gegenseitig anknabbern, hocken die anderen vor ihren Konsolen und beißen vor Frust in ihren pinken Nunchuk. NintendoGAL hat sich deshalb unser erbarmt und die romantische Seite von Videospielen betont.

Gewählt wurden von den Nintendo Mädels nämlich die 14 heißesten Videospiele-Pärchen aller Zeiten. Ist die Idee auch nicht ganz frisch, so ist sie mir in der Form zumindest noch nicht begegnet. Neben Klassikern wie Donkey Kong und Pauline (die Tuss hieß Pauline?) und Link und … Marin (Zelda nervt) dürfen Crono und Marle aus Crono Trigger, aber natürlich auch Squall Leonhart und Rinoa Heartilly aus Final Fantasy VIII nicht fehlen. Allerdings sind sie nicht das beste Video Game Couple aller Zeiten. Mario und seine liebste Kuchenbäckerin kommen gar nicht erst vor. Auch Cecil Harvey und Rosa Farrell, oder Sold Snake mit seiner Uschi Meryl Silverburgh sind am Titel vorbeigeschliddert, denn laut den Mädels von NintendoGal sind die romantischsten Verliebten aller Zeiten:

Meine Damen und Herren, wir präsentieren: Gwendolyn und Oswald aus Odin Sphere. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Spiel überhaupt nie gespielt habe, aber das Argument, dass sich die beiden letzten Menschen auf Erden doch lieber mögen sollten, verstehe ich. Fragt sich, ob das nun sehr romantisch ist, oder eher eine evolutionstechnische Notwendigkeit. Und überhaupt: Was machen dann deren Kinder? Inzest?

Wie dem auch sei: Habt einen schönen Valentinstag.

Werbung