Virtua Tennis 2009: Tennis Champion mit dem Controller

Virtua Tennis von Sega ist eine der erfolgreichsten Reihen von Sportspielen. Mit „Virtua Tennis 2009“ kommen nun die besten Tennisspieler der Welt auf die Xbox.

Tennis Spiele sind quasi die Väter des Computerspiels: Pong, das erste Videogame, war bereits eine, wenn auch einfach gehaltene, Tennissimulation. „Virtua Tennis 2009“ ist davon naturgemäß meilenweit entfernt, denn hier wird Tennis in Perfektion präsentiert.

Wer sich schon immer einmal auf dem Tennisplatz wie in Wimbledon oder bei den French Open fühlen wollte, der ist für „Virtua Tennis 2009“ geradezu prädestiniert. Neben 20 Computer-Versionen von Spitzentennisspielern kann man sich auch seinen eigenen Charakter basteln und ihn auf World-Tour schicken. Auf den Online-Ranglisten kann man sich mit anderen Spielern messen. Man kann sogar seinen ganz eigenen Stil entwickeln und trainieren.

Mit Virtua Tennis 2009 zum Champion auf dem Tennisplatz

Noch realistischer, noch actionreicher – so will der ehemalige Konsolenhersteller Virtua Tennis 2009 die Welt der Courts auf die Konsole bringen. Die Engine wurde im Vergleich zum Vorgänger Virtua Tennis 3 aus dem jahr 2007 noch weiter verbessert, die Riege der lizensierten Tennisstars um acht Spieler erweitert und auch der Karrieremodus hat noch an Power zugelegt.

In vielen kleinen Minispielen kann der Spieler sein Können zeigen, mit den Preisgeldern aus den Championship-Gewinnen kann er im neu eingerichteten Tennisshop für seinen Charakter einkaufen gehen. All diese neuen Features werden dafür sorgen, dass man Tennis-Simulationen mit völlig neuen Augen sieht.

Die neueste Konsolen-Version des Arcade Klassikers Virtua Tennis 2009 wird am 15. Mai 2009 auch für die Xbox 360 erscheinen.

[youtube 8tOvsIuA9yM]

Werbung

Kommentare sind deaktiviert.