Warhammer auf der Playstation!

Warhammer 40.000: Space Marine: Was bisher den PClern vorbehalten war, kommt nun auf die Playstation!

Mit dem Pad in der Hand soll man künftig nicht die Armeen von Warhammer über das Battlefield schicken können, sondern man schlüpft in die Rolle eines Space Marines. Soviel verrieten die Publisher denn es wird Warhammer-Krieg auf der Konsole geben.

[youtube 8hMG6DoMBOo]

Space Marines bei Warhammer 40.0000

Der Untertitel des Spiels lässt eine Idee des Spiels zu. Die Space Marines sind die letzte Verteidigungsinstanz der Erde gegen die Außerirdischen: Orks.

Im 41. Jahrhundert der Menschheitsgeschichte wird die Erde von Aliens bedroht und Du bist einer von denen, die das verwehren sollen. Dabei wird ordentlich viel Blut laufen, denn die Waffen – gar nicht futuristisch – sind Riesen-Hämmer, Schwerter und Chainsaws.

Waffen und Features bei Warhammer 40.000

Dabei soll es aber nicht so viele Möglichkeiten wie für den PC geben, was schon die Ego-Shooter-Perspektive erklärt. Aber auch Fernwaffen sind im Waffenarsenal verfügbar. Darunter auch Atombomben, die man vielleicht auch gegen die mächtigen Endgegner einsetzen kann.

Während es auf dem PC ein Strategie-Spiel ist, hat man auf der Playstation einen klassischen 3rd-Person-Shooter. Dabei ist der Fokus stark auf den Kampf gerichtet. Schon anfangs soll man sich sehr vielen Orks gegenüber sehen und die Atmosphäre ist bekannt düster gehalten.

Neben dem Einzelkämpfer-Modus soll es auch einen Mulitplayer-Modus geben. Aber ob es einen Online-Modus gibt ist noch nicht bekannt.

Release von Warhammer 40.0000: Space Marines

Vieles ist eben noch nicht gewiß bei diesem Spiel, aber der Release, so hört man soll 2010 sein. Und so wie aussieht kommt es ausschließlich auf die Konsolen Xbox und Playstation.

Werbung