Wario Land für die Wii

Im September diesen Jahres wird Wario endlich mit einem eigenem Spiel sein Debüt auf der Wii feiern. Wario Land The Shake Dimension wird ein im Retro-Stil und 2D gehaltenes Jump’n’Run-Spiel werden, das die Spieler mit ein paar Gimmicks in seinen Bann reisen will.

Was bisher zur Story bekannt ist, lässt sich relativ zügig erzählen – Königin Midori wurde von einer Bande Piraten unter der Führung von König Rüttelbart entführt. Wario macht sich also auf um die Königin zu befreien – nein! Wario hat natürlich keine Persönlichkeitsänderung hinter sich. Neben der Rettung hat der Anti-Held nämlich noch den unerschöpflichen Münzbeutel des Piraten-Königs im Auge.

Gespielt wird Wario Land in bester 2D-Manier, mit waagerecht gehaltener Wii Remote. Um das Ganze aufzupeppen wurden Spezialmoves wie ein Erdbeben eingebaut, was durch das Rütteln des Controllers ausgelöst wird. Erfreulicherweise gibt es immer wieder Abschnitte die, mit einem der insgesamt drei verfügbaren Vehikeln, gemeistert werden müssen. Dabei wird die Wii Remote, wie in Mario Kart, als Lenkrad benutzt.

Insgesamt soll Wario fünf Abschnitte auf verschiedenen Kontinente zu meistern habe. Des Weiteren wird auch ein Shop-System zur Verfügung stehen – dort können dann aufgesammelte Taler in nützliche Hilfsmittel investiert werden.

Ich hoffe mal, dass es bald mehr Einzelheiten gibt.

[youtube 54tqPxHSt_U]

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.