Way of the Samurai 3 kommt auch für die XBox360

Eigentlich sollte das Spiel ein PS3-Exklusivtitel sein, was sich jetzt aber geändert hat – zum Glück.

[youtube CLPPMBDOzfQ]

Wenn ich mir den Trailer so ansehe, gefallen mir vor allem die Animationen der Bewegungsabläufe. Die Frage ist jetzt nur ob das Ganze nur im Trailer gut aussieht oder auch im Spiel selbst.

Wie bereits erwähnt, sollte das Spiel eigentlich ein PS3-Exklusivtitel sein beziehungsweise bleiben und wurde bereits für Sonys Konsole am 13. November letzen Jahres in Japan unter dem Titel Samurai Dou 3 veröffentlicht. Erst heute hat das Entwicklerstudio Acquire eine Umsetzung für die XBox360 angekündigt. Als Release in Japan wurde der 13. Februar genannt und außerdem soll es neue Gameplay-Elemente und Downloa-Inhalte für die XBox360-Version geben. Ein Veröffentlichungstermin für Europa und die USA gibt es noch nicht.

Auf jeden Fall ist das Spiel in Japan schon heute ein Erfolg – in der ersten Woche wanderten mehr als 81.000 Einheiten über die Ladentheken.

Werbung